Dachhaube im Sitzbereich undicht

  • Sollte ein schöner Sonntag werden.
    Bin im Wohnmobil wie immer auf Socken, und bekomme plötzlich nasse Füße. Nach Überprüfung die Dachluke ist komplett zu.
    Der Teppich ist nass und am Rand der Luke steht Wasser. Mobil steht auf Stützen, also genau in Wage.
    Bei der Kontrolle auf dem Dach stehen da ca. 1 bis 1,5 cm Wasser. Das ist aber immer so wenn es geregnet hat,
    hat mir auch noch nie sorgen gemacht. Nur wo und wie kommt das Wasser ins Mobil. Hat dies schon mal einer so gehabt.
    Wir hatten vorher noch nie so ein Problem, beim Vorgänger stand auch immer nach dem Regen das Wasser auf dem Dach.
    Werde mal am Montag telefonieren.

  • Wenn Starkregen kommt ist es generel schlecht wenn er auf Stützen perrfekt gerade steht, da kein Gefälle da ist und die Luken meist keine Gummidichtungen haben. So könnte über den Rahmen schon mal Wasser rüberspritzen und reinkommen.
    Es kann natürlich auch eine Undichtigkeit am Rahmen sein, dies wäre nicht so fein. ?(

  • Wenn Starkregen kommt ist es generel schlecht wenn er auf Stützen perrfekt gerade steht, da kein Gefälle da ist und die Luken meist keine Gummidichtungen haben. So könnte über den Rahmen schon mal Wasser rüberspritzen und reinkommen.
    Es kann natürlich auch eine Undichtigkeit am Rahmen sein, dies wäre nicht so fein. ?(

    Es haben ja einige die Dichtungen vom Heki nachgerüstet! :rainydays:

  • Ich hoffe mit einer Zwangsentlüftungsbreite von 10 cm , sonst wird es stickig.
    Selbst im neuen Empire Liner habe ich eine kleine Lücke beim Dornumersiel Dachreparatur Workshop gefunden. ;)

    Das MAN und das Dometic Klimasystem ist ein offenes System! :trust_me: