Mastervolt Softwareupdate

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die neueste Version der Mastervolt Firmware drauf bekommen. Jetzt schläft der Solarregler nicht mehr ein. Es wurde dabei auch die Ladekurve der LI Batterie geändert.
    vorher: bei 90 % Ladezustand und anstecken an Landstrom wurde mit voller Power (ca. 140 A) bis 100 % vollgeladen
    jetzt: ab 90 % Ladezustand wird in einem Schongang sehr langsam geladen bis die 100 % erreicht sind.



    viele Grüße Georg

  • Wäre schön gewesen, wenn du dazu geschrieben hättest, das du eine Mass Combi 150/3000-12 Ultra hast, damit das Ganze Sinn macht!

  • Hallo Gemeinde,


    Frage: lässt sich der Wechselrichter der Mastervolt so programmieren das er sich bei Motorstart autom. einschaltet ?

    --------------- Wir von Hier ---------------
    - LG an alle Forumsmitglieder, Manfred -

  • Danke Klaus,


    Hintergrund meiner Frage ist, viele haben ja elektr. Zahnbürsten. Die müssen ja aufgeladen werden. Wenn man fahrender Weise unterwegs ist, bietet es sich ja an den WR einzuschalten und Geräte die nicht auf 12V laufen aufzuladen. Dann werde ich meinen WR mit einer Automatik versehen (nichts anderes als ein kleines Relais das mit dem D+ Signal den Einschalter des WR überbrückt).

    --------------- Wir von Hier ---------------
    - LG an alle Forumsmitglieder, Manfred -