Den/die Fahrer/in angerufen

  • Am Wochende parkte schräg hinter ins ein grösseres Womo ein.
    Die Beifahrerin stieg aus, ging hinter das Fahrzeug und hielt sich dann ihr Handy ans Ohr.
    Ich dachte noch, 'toll super bei der Sache..., gleich fährt der Fahrer hinten gegen die Absperrung, weil er sich auf die Einweiserin verlässt und sie telefoniert'. ?(


    Kurz darauf hörte ich das Kommando noch zwei Meter, noch ein Meter, Stopp !


    Sie hatte nach dem Aussteigen den Fahrer angerufen und die Kommandos per Handy durchgegeben.
    Kein toter Winkel mehr, keine Missverständnisse beim Winken, usw..


    Erst musste ich schmunzeln, dann fand ich die Idee überzeugend.
    :coolman:

  • Dafür benutzen wir ab und zu zwei günstige Handfunkgeräte. Funktioniert, beim Telefonieren hat man zusätzlich die Duplex-Funktion. Das erleichtert die Kommunikation.



    Gruß Niko


    Niesmann & Bischoff Flair 710 IW - BJ 2012 - 8;30 m lang, 2,40 m breit, 3,40 m hoch

  • Hab ich auch immer dabei! :thumbup:

  • Wir sind da sehr altmodisch unterwegs.Bei runterhängenden Ästen, steht meine Beste von Allen Beifahrerin ,auf der Fahrerseite hinten und zeigt mir durch zusammen führen der Hände den Abstand an.Wir verstehen uns auch ohne Worte.
    Viele Grüße Thomas

  • Aber im Ernst eine Rückfahrcamera mit Mikrofon wäre gut.

    sehe ich nicht unbedingt so, meine Kamera ist an der Dachkante montiert, da bringt ein Mikrofon wenig...


    Wir verstehen uns auch ohne Worte.

    trotz Vorhandenseins zweier Mobiltelefone sind wir auch meist optisch unterwegs, aber bei unguenstigen Licht-/Sichtbedingungen ist direkte akustische Kommunikation sinnvoller. Zumal man dann nicht zwingend auf Sichtkontakt angewiesen ist.
    Hat halt alles seine Vor- und Nachteile...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!