Wechsel von Action Mobil nach Concorde

  • Ciao Michael


    Ich habe dem lang ersehnten Wunsch meiner Frau nachgegeben die sich mehr Behaglichkeit und Platz gewünscht hat. Wir sind jetzt das Wochenende mit dem Cruiser zum ersten Mal unterwegs gewesen und ich muss sagen, geht gut. Ist sehr bequem und strahlt eine wohnliche Gemütlichkeit aus. Mit der Motorleistung bin ich nicht ganz so zufrieden. Pass hoch müht sich der Motor etwas ab, aber vermutlich lässt sich da noch etwas tunen. :) Offroad ist aber nun leider nicht mehr....aber egal.


    Für alle die sich mit Elektronik auskennen: Ich habe auf dem Dach zwei Solarzellen verbaut zu je 170 Watt. Bei voller Sonneneinstrahlung haben die Zellen gerade mal, gemäss Anzeige, müde 14 Watt geliefert. Müsste die Leistung nicht viel höher sein ? Und warum werden Watt und nicht Ampere angezeigt. Der Verbrauch wird mir ja auch in Ampere (Ah) angezeigt. Für Batterien ist doch die Angabe der Nennkapazität in Amperestunden üblich, oder verwechsel ich da etwas?


    Danke für die Hilfe
    Oliver

  • Das scheint das dein Wechselrichter nicht auf Solar umgeschaltet hat, denn es müssten schon um die 150W liegend rein kommen (6-10A)
    Schalt das Gerät für 30sec mal aus und wieder an und dann schau ob sich was tut.