Luftverlust Alufelge von Morelo

  • Nach meinem letzten Ausflug hatte ich nur noch 1.8 Bar in meinem rechten Vorderreifen. Wer weiss wie lange ich so gefahren bin. Luftdruck wieder aufgefüllt und nach 24 Stunden ein Bar verloren. Felge demontiert und auf die Suche. Dann habe ich einen Haarriss unter dem Klebegewicht entdeckt. (Videos im Anhang).
    Nun das beste, ich habe eine Felge bei meinem Händler bestellt, mit der Bitte um Kulanzanfrage bei Morelo. Das war vor zwei Wochen, heute die Antwort von Morelo: Guten Tag,


    da wir und auch einige Zulieferer uns im August im Betriebsurlaub befinden, kann es natürlich zu Verzögerungen kommen.
    Ich habe die Felge auch schon letzte Woche bestellt. Eine Auftragsbestätigung hab ich noch nicht geschrieben, da ich
    keinen Preis oder Artikelnummer der Felge habe.


    Ich bitte um Verständnis.
    Mit First Class Grüßen


    Sowas für eine Daily Felge von Meier :D


    PS. vor drei Wochen hatte ich einen Totalausfall der E&P Stützen, Diagnose: Steuergerät defekt. Mal sehen wie Kulant sich Morelo bei den beiden Fällen zeigt.

  • Hallo,


    Von wann ist deine E&P Anlage?? Unser 2016
    Steuergerät Defekt ging mal dann wieder nicht, wir mussten die Anlage komplett vom Strom nehmen dann ging mal wieder was.
    Händler hat auch nach mehrmaligen Werkstatt Besuch keinen Fehler gefunden.
    Unsere VB Werkstatt hat bei E&P angerufen und die charge durchgegeben und siehe da
    Es ist bekannt das die 2016 Charge ein defektes Steuergerät. Haben ein neues bekommen

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Hallo,


    in der Morelo-Facebook-Gruppe gab es vor einigen Wochen auch das Problem mit einem Haarriss in einer Alufelge.


    Du bist also kein Einzelfall.


    vG
    Bernd

  • Nimm einfach mal das Bedienteil und ruf bei E&P an die sagen dir an Hand der Chargennummer sofort ob es auch eines aus der Serie ist.

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Hallo.
    Habe bei meinem Hymer das 3. Steuergerät verbaut!!Plus komplette Schläuche,da diese alle nach 4 Monaten undicht waren.Produktionsfehler beim zusammen pressen.2 Hubzylinder wurden auch ersetzt.
    Bei "Ausfall" der Anlage hat sich bei mir das abklemmen des Massekabels für 3 Mimuten bewährt,danach geht es wieder.
    Beim Morelo bis jetzt alles TOP.
    LG Vamille