Motorradträger am Heck

  • Ich habe für meinen ersten Urlaub, meine BMW GS mit dem Sawiko Motorradaufzug in die Garage geparkt.
    Wenn ich jetzt meine E-Bikes noch dazu packe, und meine Stühle mit Tisch, ist die Bude voll.
    Jetzt habe ich vor einiger Zeit einen Motorradträger gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Der wird wie die bekannten Rollerträger am Heck montiert, aber hat eine Tagkraft von 250 kg. Hat jemand eine Idee, wo man so etwas herbekommt?


    Grüße
    Walter

    Grüße

    Walter


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Hallo Stefan
    Hier im Forum hat das Mietglied "will" sich einen normalen Heckträger besorgt und den so verstärkt ung Tüv Abnehmen lassen, um seine BMW zu transportieren.
    Ich glaube so werde ich das auch machen.


    Grüße Walter

    Grüße

    Walter


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Ich habe für meinen ersten Urlaub, meine BMW GS mit dem Sawiko Motorradaufzug in die Garage geparkt.
    Wenn ich jetzt meine E-Bikes noch dazu packe, und meine Stühle mit Tisch, ist die Bude voll.
    Jetzt habe ich vor einiger Zeit einen Motorradträger gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Der wird wie die bekannten Rollerträger am Heck montiert, aber hat eine Tagkraft von 250 kg. Hat jemand eine Idee, wo man so etwas herbekommt?


    Grüße
    Walter

    ...gibt es zwischenzeitlich Motorrad/Motorroller Träger mit einer Tragkraft von 170KG für das Heck in Kombination mit einer AHK...?

  • Hallo Liner, ich habe mir von der Fa. Weih-tec in Auldorf einen Träger für meine Vespa anbauen lassen.
    Die Standard-Ausführung dieses Motorradträgers ist auf eine Tragfähigkeit von 170kg ausgelegt.
    Der Träger lässt sich hydraulisch verstellen. Ich bin mit dem Träger insgesamt zufrieden.
    Grüße Josef54