Frage and die NiBi Flair Besitzer mit der Sonderausstattung Fernbedienung

  • Hallo Nibi Flair Fahrer.


    Ich habe mal eine Frage zu der Zentralverriegelung. Habt ihr bei eurem Flair auch das Dippschaltermodul für die Klappensteuerung im Elektrotechnik Fach in der Garage verbaut? Wenn ja könntet ihr mir Bitte sagen ab wann dieses genau verbaut wurde.? Oder einfacher wenn ihr es habt welches Baujahr hat euer Flair.


    Danke schon mal im Voraus ;)

  • Hallo Reiches
    Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich habe das Problem, das ich diese Dippschalter, wie im Bordbuch beschrieben, nicht finden kann. Mein Flair ist von Ende 2017.


    Eine andere Frage an dich: Meine Garagenklappen werden automatisch, elektrisch die letzten Zentimeter zugezogen. Meine Aufbautüre funktioniert ab und zu nach dem gleichen Prinzip, aber nur ab und zu. Auch muss ich die Tür öfters feste zuschlagen um die elektrische Schließung anzusprechen. Wie ist das bei deinem Flair?


    Grüße
    Walter

    Grüße

    Walter


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Hi,


    meiner ist aus 2016 und hat dieses Modul noch nicht bzw. Ist es nicht im Elektrobereich hinten in der Heckgarage montiert.
    Wenn es verbrät sein sollte, habe ich es bisher noch nicht gefunden....



    Gruß
    Martin

  • Hallo
    In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass dieses Modul erst ab ca. Januar 2018 verbaut wurde, meiner wurde eine Woche davor produziert. Pech, da ein Nachrüsten anscheinend auch nicht möglich, oder nur sehr aufwendig ist anscheinend wegen dem Kabelbaum.


    Zu Amboss Frage wegen der Zuziehilfe, die funktioniert bei mir eigentlich immer, ein Zuschlagen ist nicht notwendig. Denke auch dass das an Der Türeiinstellung liegt


    Grösse Reiches

  • Hallo Reiches


    • Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich habe das Problem, das ich diese D
    • Dippschalter, wie im Bordbuch beschrieben, nicht finden kann. Mein Flair ist von Ende 2017.


    Eine andere Frage an dich: Meine Garagenklappen werden automatisch, elektrisch die letzten Zentimeter zugezogen. Meine Aufbautüre funktioniert ab und zu nach dem gleichen Prinzip, aber nur ab und zu. Auch muss ich die Tür öfters feste zuschlagen um die elektrische Schließung anzusprechen. Wie ist das bei deinem Flair?


    Grüße
    Walter

    Hi Walter,


    die Zuziehhilfe muss immer funktionieren. Wir hatten das auch schon mal als die Sonne lange auf der Seite gestanden hat und das Material sich ausdehnt. Dann musste ich die auch zuschlagen damit die Hilfe funktioniert.
    Achtung in den Fällen funktioniert dann auch die Verriegelung der Tür nicht.
    Abhilfe gibt es durch Einstellung der Tür


    Grüße


    Dirk

  • Danke für die Antworten, die Aufbautüre werde ich dann mit auf die Mängelliste setzen.
    Da mein Fahrzeug von Ende 2017 ist, werde ich die Dippschalter wohl nicht haben, werde mich aber erkundigen, und euch informieren.


    Allen noch ein frohes Fest und einen guten Rutsche ins neue Jahr.


    Walter

    Grüße

    Walter


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit