Füllstandssensor Frischwasser

  • Hallo zusammen,


    kaum angemeldet habe ich auch schon eine Frage.


    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Füllstandsanzeige des Frischwassers. Dieses steht bei ca. 40%, obwohl der Tank randvoll ist.
    Durch die Serviceklappe im Wohnraum habe ich den Tank mal geöffnet, die Sonde entfernt und diese gereinigt, die Stecker geprüft, alles wieder eingebaut und keine Besserung festgestellt.


    Im Concorde ist ein PC-770 SK Panel über der Tür verbaut zur Steuerung der Tanks, Pumpen etc. Im Handbuch habe ich die Optionen zum freischalten der "erweiterten Einstellungen" gefunden. Ich dachte zunächst, dass man dem Sensor eventuell sagen muss wieviel Wasser der Tank überhaupt fasst. Die Option war im Handbuch genau beschrieben, jedoch in meinem Panel nicht auffindbar.
    Also Concorde Service angerufen. Der Mitarbeiter am Telefon sagte, dass diese Option raus genommen wurde, da dies eh irrelevant sei für die Sonde.


    Die Sonde selbst besteht aus dem Kopf mit 2 langen Metallstäben. Ich verstehe dies so dass sie sozusagen per Ohm den Widerstand misst und so dann weiß wie hoch der Wasserstand im Tank ist.


    Meine Frage: Kennt jemand dieses Problem? Ist die Sonde schlichtweg einfach hinüber?


    Gruß
    Schischi