Hallo zusammen,
ich wollte vorhin zu einer kleinen mehrtägigen Schietwettertour aufbrechen, aber unser Concorde Cruiser 890RRL sprang schlecht an und die EDC-Kontrolllampe meldete ein Motorproblem...
Ich habe mal in den Motorraum geschaut und ein abgerissenes oder abgebissenes Kabel gefunden. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl hoch, dass hier das Problem liegt. Das dreiadrige Kabel befindet sich links vom Öleinfüllstutzen. Es kommt von einem Stecker und verschwindet dann unter einer Abdeckung unter dem Luftfilter (siehe Foto).
Nun meine Fragen:
- Kann mir jemand sagen, zu welchem Sensor das Kabel führt?
- Ist das andere Ende des Kabels unter der Abdeckung ebenfalls gesteckt und somit leicht austauschbar?
- Wie wird das professionell repariert?
Ich werde versuchen, das leider sehr kurze Ende, welches unter der Abdeckung vorlugt so zu bearbeiten, dass ich die drei Adern wieder zusammenlöten und mit Schrumpfschlauch sichern kann. So kann ich hoffentlich erstmal fahren...
Vielen Dank im Voraus und
viele Grüße
Uwe