Nutzung der interaktiven Karte im LinerTreff

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    in unserem Forum haben wir eine interaktive Karte, die bisher nur die Standorte der LinerTreffler beinhaltet. Der Nutzen ist daher doch sehr begrenzt. Wir sind ja alle viel mit unseren Fahrzeugen unterwegs und brauchen hier und da mal einen Hinweis für bestimmte Anlaufstationen in der näheren Umgebung oder in einem Zielgebiet. Es wäre doch klasse, wenn sich diese Karte auch für weitere Informationen nutzen ließe. Das Bedarf dafür da ist, zeigt ja auch der Thread
    Gastankstellen 95/5


    Sicher wäre zu klären, wie solche Informationen aufgenommen, gepflegt und ggfs. auch wieder gelöscht werden, damit daraus kein Datenmüll entsteht. Das ist sicher nicht trivial aber hoffentlich lösbar. Wäre das denn technisch machbar und gibt es Lösungsansätze dafür?


    Und was könnten wir noch als relevante (Liner-spezifische) Themen für so eine Karte aufnehmen, so dass sich eine Erweiterung des vorhandenen Systems empfehlen ließe?


    Was denkt Ihr darüber und was für Ideen habt Ihr dazu?


    Das müsste ungefähr so aussehen


    gastankstellen 95/5


    man bräuchte nur noch einen Ort hier im Forum wo man die Karte speichern kann.
    jeder kann die Karte in Google-Maps öffnen und seine Tankstelle eintragen.

  • so eine interaktive Karte in Google-Maps kann man einfach erstellen und nach meinem Wissen auf diversen Wegen freigeben.
    Privat / für jeden der den Link hat / öffentlich. Danach kann man entscheiden ob der Besucher nur lesen oder auch bearbeiten kann.
    Wenn man die Karte zum bearbeiten frei gibt muss man natürlich damit rechnen das sich im Laufe der Zeit auch unnötige Einträge, falsche Einträge, mittlerweile überholte Einträge oder auch Spam und sonstiges oder noch schlimmeres über Links ansammelt !


    Wenn das frei eingestellt wird,
    Da ist erstmal die Disziplin der Nutzer gefragt, wenn ich wo hin fahre wo es das nicht gibt was angepriesen wurde, müsste man das dann löschen! Oder wenn ein Fehler in der Beschreibung ist das dann richtig stellen!


    Man kann leider auch kein Abfragefenster einbauen in dem man alles abarbeiten muss damit das überhaupt eingetragen wird.


    Wenn man das nur zum lesen einstellt, hat es keinen Sinn.
    Es kann auch kein einzelner Einpflegen (so sagen die IT -ler?) weil er kann es nicht prüfen !
    Soweit meine Erfahrungen aus einem anderen Forum!


    Man kann das natürlich als Unterebene in die Userkarte einpflegen, abe rda würde ich erst mal warten ob das überhaupt irgendwen interessiert oder ob da nicht kompletter Müll herauskommt weil jeder seine Lpg 60/40 Tankstelle einschreibt.


    Ich musste das leider vom Handy aus schreiben weil mein Laptop schon seit 3Stunden die Navigation updatet?
    Grüße aus Hagenau!