Dusche und Polsterumbau

  • Hab da ein neues Video von der Fa Hühnerkopf gesehen. Es wurde eine gebrauchter Vario umgebaut, sehr Interessant ist zu sehen das die Polster und Stoffe nicht selbst bei Hühnerkopf gefertigt wurden.
    Meine Frage in die Runde wo kommen die Duschen und Duschtassen her die bei den grossen Mobilen in Echtglas eingesetz werden. Oder sind es gar Haustechnische Einbauten wie man sie zu hause kennt? Wer kennt Hersteller oder Quelle?


    Video zum Umbau

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulli, das ist ein interessantes Video. Da steigt nochmal mein Respekt vor dem Fahrzeug von Sebastian. Es ist schon beeindruckend, was in dieser Liga für ein Standard herrscht. Wenn wir auch zu recht alle glauben, dass unsere C, M und NiBi super sind, so gibt es doch noch eine ganze Dimension darüber.


    Bei so einem Umbau macht es allen Sinn der Welt auf klassische Haushaltsware zu setzen. Zum einen passen die Dimensionen der Dusche und zum anderen ist das Fahrgestell tragfähig genug, um das Gewicht dieser Einbauten leicht zu verkraften. Ferner dürfte das somit auch die preiswerteste Lösung sein, da keine Spezialanfertigungen nötig sind. Alles andere würde mich überraschen.


    Gruß, Thomas

  • Hallo Ulli, das ist ein interessantes Video. Da steigt nochmal mein Respekt vor dem Fahrzeug von Sebastian. Es ist schon beeindruckend, was in dieser Liga für ein Standard herrscht. Wenn wir auch zu recht alle glauben, dass unsere C, M und NiBi super sind, so gibt es doch noch eine ganze Dimension darüber.


    Bei so einem Umbau macht es allen Sinn der Welt auf klassische Haushaltsware zu setzen. Zum einen passen die Dimensionen der Dusche und zum anderen ist das Fahrgestell tragfähig genug, um das Gewicht dieser Einbauten leicht zu verkraften. Ferner dürfte das somit auch die preiswerteste Lösung sein, da keine Spezialanfertigungen nötig sind. Alles andere würde mich überraschen.


    Gruß, Thomas

    Genau deshalb sehe ich über den Tellerand und versuche so ein Fahrzeug zu bekommen. Dann kann ich bauen was ich will

  • Hallo Ulli, das ist ein interessantes Video. Da steigt nochmal mein Respekt vor dem Fahrzeug von Sebastian. Es ist schon beeindruckend, was in dieser Liga für ein Standard herrscht. Wenn wir auch zu recht alle glauben, dass unsere C, M und NiBi super sind, so gibt es doch noch eine ganze Dimension darüber.


    Bei so einem Umbau macht es allen Sinn der Welt auf klassische Haushaltsware zu setzen. Zum einen passen die Dimensionen der Dusche und zum anderen ist das Fahrgestell tragfähig genug, um das Gewicht dieser Einbauten leicht zu verkraften. Ferner dürfte das somit auch die preiswerteste Lösung sein, da keine Spezialanfertigungen nötig sind. Alles andere würde mich überraschen.


    Gruß, Thomas

    Es gibt halt bauen,nach Kundenwunsch ,also Einzelanfertigung der Möbel,des Wohnraums ,und alles muss dazu angepasst werden ,oder ein Massen Produckt, wo viele gleiche Mobile gebaut werden ,mit gleichen Teilen ,so wird es dann günstiger in der Herstellung .

    • Offizieller Beitrag

    Genau deshalb sehe ich über den Tellerand und versuche so ein Fahrzeug zu bekommen. Dann kann ich bauen was ich will

    Deine Ausrichtung ist in den diversen Threads so auch erkennbar. Deine Schilderung zu den High-End-Herstellern ist da herausragend. Wenn man sich so mit der Materie beschäftigt hat, kommt man wohl um die optimale Lösung nicht mehr herum. Dafür bekommt man dann aber auch die Ultra-Lösung. Mit so einem Fahrgestell bzw. Aufbau kannst Du Dir die Lösung auf exakt Deine Vorstellungen stricken.


    Bei so einem Thema stellen Manche sicher wieder die Frage, ob das vernünftig ist. Nee, das ist es nicht aber war Leidenschaft jemals vernünftig?


    Gruß, Thomas

  • Danke lieber Thomas da ist morgen früh wenn meine Frau Geburtstag hat wieder mal ein Proseco fällig. ;)^^ Sie kam heute von einem Gewerkschaftsseminar nach einer Woche zurück und meinte mach, denn wir leben nur einmal.
    Also habe ich gedacht der trennt geht zum Drittmobil.
    Unser aller Hobby ist über alle masse nicht normal und schon garnicht vernüftig