Einbau einer DVBT 2 Empfangsanlage 12 V / Erfahrungen

  • perfekt!! Danke für den Tip!!! Ich war tatsächlich auch auf der Suche nach so einer Lösung und war der Meinung es ginge nur mit Apple TV. Allerdings läuft dies über 230V und ist um ein vielfaches teurer. Hinzu kommt, dass somit auch das StreamOn am Handy genutzt werden kann... 😊👍 Bestelle mir jetzt gleich mal das Teil und werde es testen....

  • Wir haben das Ganze über den Amazon Fire Stick realisiert.

    Auch damit keine Probleme, haben einen Videopass vom Mobilanbieter und damit wird keine Datenmenge verbraucht.

    Fire Stick auf HDMI stecken, Stromversorgung über USB-Anschluss am Fernseher, das war‘s.

    Viele Grüsse

    Goldman

  • Chromecast oder amazon fire tv stick sind ja gut und schön. Dafür muss aber auch Empfang vorhanden sein und/oder W-Lan. Wir haben jetzt erleben müssen, das bei höherer Auslastung der Netze kaum Netz vorhanden ist. LTE/4G nur sehr bescheiden ist und meist sogar auf Edge zurückspringt. Ob D1,D2 oder O2....hier am Bodensee in Kressbronn zb oder auch in Schwangau bei Füssen, waren die Netze unheimlich besch......! W-Lan ebenfalls, falls vorhanden und nutzbar.

    Da wäre wahrscheinlich DVB-T2 schon die bessere Wahl.

  • Servus,


    ich habe so einen Diskus auf's Dach gepflanzt, der hat 360° und glaube ich sogar 6 DB gewinn...

    Läuft super, nur bei Gebietswechsel muss immer der Suchlauf neu ran, was sehr lästig ist und im Ausland hat man denn halt plötzlich die Landessprache dran..

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D