Hallo aus Hamburg

  • Vielen Dank!
    Ja, Zuladung ist wichtig, aber nur ein Kriterium von vielen. Das wichtigste Kriterium ist für uns das Fahrgestell, und da haben wir mehr Vertrauen in ein Lkw-Fahrgestell mit Original-Fahrerhaus. Wir können jederzeit auflasten und haben dann genügend Reserven, oder -was auch eine Überlegung ist - mit (Pkw-)Anhänger fahren.

    • Offizieller Beitrag

    In den nächsten 2-3 Wochen werden noch Solar, Birdview, 2. Transwatt Lithium 300Ah

    Hallo Claus,
    aus meiner praktischen Erfahrung heraus, würde ich Dir persönlich eine Erweiterung auf 2 x Transwatt lit.300Ah empfehlen.
    Bei mir war ab Werk damals auch eine Transwatt lit.300Ah und Solar mäßig 420 Watt auf dem Dach, jedoch nach ziemlich kurzer Zeit
    wurde uns bewusst, das dies als Leistungsbringer zu wenig war, also haben wir auf eine zweite 300Ah nachgerüstet, seit dieser Zeit
    sind wir zu Frieden und alls Langzeitfahrer würde ich heute beim Neukauf sofort auf min. 600-700 Ah ausrüsten :saint:
    Aber bitte, dies ist meine persönliche und praktische Erfahrung ;)


    LG von unterwegs Hermann

  • Hallo Hermann,
    danke für deine Empfehlung. Genau das haben wir bestellt. Das Fahrzeug hatte bereits ab Werk eine Transwatt Lithium 300 Ah und nun wird eine 2. Transwatt 300 Ah eingebaut.


    LG Claus

  • Danke, die Batterie und das weitere Zubehör wird bei unserem Händler R... in Itzstedt eingebaut. Bzgl der Solarpanels bin ich noch unsicher, welches Fabrikat verbaut wird. Sind aber keine black contact von sunpower. Wird noch Anfang der Woche geklärt und ggf. geändert.

  • Auch aus dem südlichen Schleswig-Holstein einnen Herzlichen Glückwunsch.
    Da habt Ihr einen Phoenixhändler mit sehr großer und langjähriger Erfahrung
    gefunden.
    Ganz viel Spaß und Freude mit dem neuen Mobil.
    Gruß
    Uwe

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.