Man lernt nie aus

  • Das schöne auf unseren Reisen ist dass, das man den einen oder anderen Trick zum ergattern guter Stellplätze lernt.


    Neben uns ist soeben ein Franzose mit einem Flair 920 und Hänger angekommen und stellt sich hinter einem parkenden PKW. Er hat sein Fahrzeug so geparkt, dass der PKW ausrangieren kann.


    Somit behindert er niemanden. Auf diese Idee einen Stellplatz zu bekommen wäre ich nicht gekommen. Er hatte soeben die Badesachen gepackt, uns gegrüßt und ist an den Strand zum baden gegangen.


    Ich sagte zu meiner Frau, der bleibt da garantiert so lange stehen, bis die Besitzer des PKWs vom Strand kommen. Dann wird er die Gunst der Stunde nutzen und sein Gefährt neben uns platzieren.. ;)


  • @Moeppie


    ...der eine oder andere hier im Forum kennt mich ja, und weiss dass ich leider ein schüchterner, zurückhaltender Mensch bin und deshalb seltens Kontakt mit anderen habe :D


    ...aber wie es der Zufall will, kam ich mit meinem neuen freundlichen Französisch/spanischen Nachbar, in Kontakt.


    Er ist Franzose, sie ist Spanierin. Sie kommen seit Jahren hier an diesen wirklich tollen Stellplatz. (ist kein offizieller) Sie ist hier in Valencia geboren. Und wie das so im Leben unter sympathischen Menschen ist, erhielten wir eine Empfehlung nach Carnac-Plage zu kommen, wo sie über Eigentum verfügen. Dieser Ort soll wohl sehr, sehr schön und bekannt sein. (Asterix und Obelix) :D
    Ebenfalls wurde uns eine Reise auf die nahe gelegene Insel empfohlen.


    Es ist immer wieder schön auf Reisen solch tolle Menschen kennenzulernen und sich auszutauschen....


    Dennoch musste ich ihn auf seinen Trick ansprechen und ihn als Fuchs betiteln... :D (Er meinte dass sind Erfahrungen aus 35jähriges Caravan Reisen...er lachte und war richtig STOLZ) :thumbup:


    PS: Der Fuchs wartete noch bis das zweite Fahrzeug neben ihm weg war und nutze dann beide Plätze aus. Anschliessend fragte er mich ob das vom Abstand okay war....Sehr, sehr vorbildlich .... :thumbup: