12V Beleuchtung einer Truma Aventa Comfort

  • Hallo,
    bin gerade dabei die Klima zu montieren und anzuschliessen. Wie habt Ihr das bei Euch? Wird die LED-Beleuchtung über einen Lichtschalter eingeschaltet und kann man mit der Fernbedienung das Licht nochmal separat schalten?
    Danke vorab
    Gruß Klaus

  • Servus,


    siehe Seitenbeleuchtung, da habe ich mir eine einfache Fernbedienung mit 4 Kanal installiert. sind 2 Fernbedienungen dabei, eine beim Lenkrad "fest Aufgehängt", damit beim rangieren die seiten schön hell sind und die 2te als Lichtschalter mit "Coming Home" Beleuchtung.
    Nachdem ich die Antenne ordentlich verlegt hatte, funtzt die Fernbedienung auch aus gut 50 Metern.


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo Hartmut,


    werde die Truma-Beleuchtung mit an den Stromkreis der Beleuchtung anschalten. So kann man bei Bedarf per FB das Licht an der Klima abschalten.


    Deine Umfeldbeleuchtung habe ich schon entdeckt und auf meine Liste zur Umsetzung aufgenommen. Werde aber diese per Kabel verdrahten.


    Tolle Teil, was auch seinen Preis hat.


    Gruß Klaus

  • @Flashmot


    Die Fernbedienung bekommst Du für ca. 20 Euro und die läuft gut, hat sogar 2 Sender.
    Die Verkabelung war extrem easy, da der Empfänger bei der Stromzentrale sitzt und die Leuchten fast in spuck weite daneben.


    Bin doch einer, der lieber 2 mal nachdenkt, bevor er durch das halbe Auto Strippen zieht.


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D