Unterbodenschutz und Konservierung

  • Hallo ,
    Da wir nun nächste Woche endlich unseren EC abholen können und der Wagen noch Jungfreulich ist möchte ich wie bei meinem Vorgängerfahrzeug gleich das Fahrgestell und die Hohlräume versiegeln lassen.
    Bei unseren vorigen Fahrzeug musste ich bedingt durch die Holzbodenplatte diese auch versiegeln lassen Boden und Fahrgestell wurden mit verschiedenen Produkten auf Bitumenbasis versiegelt , allerdings war ich da nicht ganz mit glücklich da nach jeden Winter immer an diversen Stellen gerade am Fahrgestell nachgearbeitet werden musste.Das neue Fahrzeug hat als Bodenplatte eine GFK Platte bin der Meinung das man da nichts machen muss das Fahrgestell und die Hohlräume würde ich aber gern auf einer Wachsbasis versiegeln lassen da es meiner Meinung nach nicht so eine Sauerei Istrien auf Bitumen lasse mich aber gern eines besseren belehren.
    Wer kann mir Empfehlungen geben welche Werkstatt so etwas zuverlässig durchführt
    Des weiteren würde ich auch gern schon wie im Vorgänger eine Zuverlässige Alarmanlage mit GPS Ortung installieren lassen auch hierüber wäre ich für Tipps sehr dankbar

  • Ich habe mein Womo bei WCS in Goch machen lassen
    Die benutzen Mike Sander für Hohlraum
    Brantux drei in eins für Unterboden
    Habe ich schon über zehn Jahre bei meinen Oldtimer in Gebrauch und bin sehr zufrieden
    Fa Steitz macht das glaube ich auch
    Gruß Olaf

  • Soweit ich weiß, ist WCS in diesem Bereich nicht mehr tätig.


    Stimmt. Habe ich gerade dort machen lassen.

    Moin Moeppie
    WCS macht keine Versiegelung der Karosserie mehr
    Hohlraum und Unterbodenschutz machen die soweit ich weiß noch
    Gruß Olaf