Schon wieder ist die Phoenix Eingangstür defekt

  • Hallo Zusammen,


    meine Einganstür von unserem Phoenix ist nun schon wieder defekt. Diverse Federbrüche, zerbröselte Kunststoffführungen, defekte Elekrtonik haben uns bisher beglückt.


    Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig, da es keinen Schaltpan für die Tür gibt. Tegos, welche die Tür gebaut haben, verweist auf Phoenix und die haben keinen Schaltplan, sagen Sie.


    Also dieses Mal fuktioniert die Zuziehilfe nicht mehr, es ist ein Microschalter abgefallen, von der oberen Verriegelung. O. K. muß ja auch nicht soooo lange halten, das Mobil ist ja schon 6 Jahre alt



    Der Obere Microschalter ist nicht angeschlossen. Das von unter noch ein Schalter sitzt, habe ist aus den vielen Kabeln erahnen können. Leider kann man die Kabel nicht verfolgen weil Sie hinter einem Blech unsichtbar bombenfest sitzen.



    Der Schalter ist einfach abgefallen, die Beiden roten Striche weisen den Weg wo die Zapfen vom Schalter hin gehören. Der Pfeil zeigt die Klebereste.


    Das Schlimme an fast jedem Defekt ist, man muß immer die ganze Tür zerlegen, was nicht schwer aber Zeitaufwändig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,
    eine Frage, ist die Türe von Phoenix oder von einem Fremd Lieferanten :?:


    z.B. bei "C" sind diese von Rheincomposite und da kann ich aus bisheriger Praxiserfahrung sagen, es gab bis Dato ( 7 Jahre )
    keine Probleme, außer das im erstem Jahr die Hauptscharniere der Türe nach Justiert wurden. :thumbup:


    LG von unterwegs Ambra


    PS.. habe gerade gesehen Deine Türe ist von "Tegos" sorry :schaem:

  • Hier muß ma aber sagen, die Tür ist von tegos, das Innenleben hat Phoenix damals in Italien zusammenbauen lassen. Deswegen kann ich verstehen das tegos sich da raus hält. Auch wenn es nicht Michael nicht hilft.