Camper habens einfach gut

  • Hast du die Filets vorher in irgendeiner Art behandelt (mariniert)? Da bekommt man gleich Hunger.

    Nö - soll ja nach purem Fleisch schmecken ;)


    Meine Erfahrung: Geduld gehört auch beim Gasgrill dazu (bei - Achtung Widerspruch: Kurzgebratenem).


    Viel Grill-Hitze, Fleisch sollte unbedingt Zimmertemperatur haben, kurz anbraten für die Farbe und die Kruste und dann ab in die Alufolie. Ich gebe dem Fleisch rund 15 Minuten in der Folie. Dann nochmal den Grill auf höchste Temperatur bringen und die letzten 30 Sekunden pro Seite grillen.


    Kein Hexenwerk - nur die Uhr darf nicht ausfallen :P

  • Pfalzcamper, sieht lecker aus.
    Ich grille auch bevorzugt mit Gas.
    Ich habe mir einen zweiflammigen Paella Brenner auf ein stabiles Dreibein gesetzt und die 11kg Flasche darunter festgeschraubt. Windschutz aus aufgeschnittener Edelstahlschüssel darum gebastelt und jetzt kann ich prima eine dicke Gussplatte zum Braten oder grosse Paellapfanne für Bratkartoffeln darauf stellen.
    Ist ruckzuck sauber gemacht. Hab schon zwei andere Grills für Freunde gebastelt

  • Ist ein 2--Kreis Brenner. Hab ich mir bei " der spanien shop" gekauft. Die Pfanne ist ideal für Reibekuchen, Bratkartoffeln , Gemüse schmoren, Pfannengerichte etc. Meist liegt erst die ca. 2 cm dicke Gussplatte mit 46cm Durchmesser drauf zum kräftigen Angrillen. Dann lege ich die Gußplattete auf ein zweites Dreibein und dann kommt die Pfanne drauf. Man kann auch das Fleisch in der Pfanne anbraten, aber schöner mit Grillmuster wird es auf der Gussplatte.
    Das Teil ist durch die Gasflasche gut schwer, man brauch keine große Angst haben, daß es schnell kippt. Den Brenner werde ich noch mit 3 Zugfeder am Dreibein fixieren, hab ich jetzt erst mit Draht gemacht. Die drei Haltedrähte für die Pfanne oder Platte werde ich noch durch 5*15 mm Flacheisen ersetzen.


    Die Pfanne kannst Du wie einen Wok benutzen.
    Meine Frau und ich arbeiten gerne damit.
    

  • Und ??? Wann läuft das Probeessen? Von mir zu dir sind es ja nur 480m und 1 Minute Fahrzeit :D (inkl. Aus- und Einparken)


    Guten Appetit!
    Martin

    Moin Martin, momentan ist es bischen weiter. Stehen bei schönstem Wetter in Kamperland/Zeeland.
    Komm vorbei, dann hauen wir was auf den Grill.
    Gerne auch in den kommenden Wochen, wir melden uns.... :thumbup:

  • Moin Martin, momentan ist es bischen weiter. Stehen bei schönstem Wetter in Kamperland/Zeeland.Komm vorbei, dann hauen wir was auf den Grill.
    Gerne auch in den kommenden Wochen, wir melden uns.... :thumbup:

    Perfekt!