Wassereintritt Nähe Windschutzscheibe - Rollladenkasten

    • Offizieller Beitrag

    So wie BerndP oder @Liner denken viele, was eine Dichtigkeitsprüfung angeht.
    Über den Sinn oder Unsinn solcher Messungen haben hatten wir es schon mal hier im Forum.
    So wie Klaus es beschreibt, wird s Stichprobenartig gemach.
    Aus unserer Sicht nur Geldmacherei und Kundenbindung ( 10 J Dichtigkeitsgarantie ...)


    LG Luna

  • So wie BerndP oder @Liner denken viele, was eine Dichtigkeitsprüfung angeht.
    Über den Sinn oder Unsinn solcher Messungen haben hatten wir es schon mal hier im Forum.
    So wie Klaus es beschreibt, wird s Stichprobenartig gemach.
    Aus unserer Sicht nur Geldmacherei und Kundenbindung ( 10 J Dichtigkeitsgarantie ...)


    LG Luna

    sehe ich ähnlich, ich habe ein einziges mal eine Fa im Osten erlebt wo das Mobil richtig nass gemacht wurde. Die hatten extra eine Halle dafür.

  • Da ich den Schaden aktuell nicht orten kann, ob Dach oder Windschutzscheibe, bin ich mit Niesmann so verblieben, dass ich mich bei Auffälligkeiten sofort melde.


    Dann wird unverzüglich ein Werkstatttermin vereinbart.


    Ich werde heute die Windschutzscheibe im oberen Bereich mit Panzerband abkleben, um ausszuschliessen ob das Wasser eventuell durch die Windschutzscheibe eintritt...


    Das blöde ist, dass in den nächsten die Regenwahrscheinlichkeit gering ist..


    Deshalb werde ich heute nochmals mit dem Wasserschlauch das Dach bewässern...

  • Hallo Bernd,


    ich habe eine undichte Stelle am Dach mal wie folgt gefunden:


    Alle Fenster, Luken und Türen schließen, die Deckenventilatoren (Fan Tastic Vent) auf volle Leistung. Luft nach innen. So baut sich ein leichter Druck auf.


    Ein Becher kaltes Wasser mit Spülmittel machen (so wie bei Seifenblasen) und dann mit einem Pinsel das Gemisch auf die Fensterdichtung auftragen. Wenns blubbert hat du die Stelle gefunden. Kannst so auch andere Dichtungen Prüfen.


    Geht am besten wenn deine Dachluken keine Zwangsentüftung haben und dicht sind.


    Viel Erfolg