Phönix undichte Dusche

  • Hallo ,
    Wir fahren ja auch unseren Eurocargo schon einige Wochen leider habe ich jetzt ein Problem im Bereich der Dusche , bei der letzten Fahrt habe ich festgestellt das die Silikonnaht im Bereich der Duschtasse sich gelöst hat und beim Duschen dadurch Wasser in den Zwischenboden läuft.
    Zu Hause habe ich mich der Sache angenommen und habe festgestellt das sich die Duschtasse Bein hereintreten leicht bewegt die Silikonnaht zu erneuern bringt meiner Meinung nach nicht viel Erfolg wenn die Tasse sich wieder bewegt.
    Wer hatte schon einmal das gleiche Problem und kann mir einen Tip geben wie ich das Problem beseitigen kann :?:

  • Das Problem haben wir auch (gehabt). Vor zwei Jahren an der Wand Richtung Küche, jetzt die Seite Richtung Heckbett. Dort ist Bewegung zwischen der Duschtasse und der Wand. Habe die erste Seite vor zwei Jahren gesäubert und mit einer großzügigeren Naht mit hochwertigem Sanitärsilikon erneuert, die ist jetzt seit 2 Jahren absolut dicht. Letzte Woche die andere Seite gemacht, ich gehe davon aus dass das genauso hält.
    Viel Erfolg!