Rückfahrkamera ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    nächste Woche soll es nun wider mit Boot nach Kroatien gehen.
    Mein Blaupunkt 845 spinnt mal wider komplett.
    erste Fehlermeldung wenn ich auf´s Navi schalten wollte war :
    "The application failed to start the last time. Do you want to reset to factory defaults and lose all POI´s. tracks an setting?
    Yes oder No


    Ich habe beides gedrückt, es passiert nichts!!
    Also habe ich bei Naviextras bei meine Karte die Udates gemacht, passiert auch nichts.!
    Dann hat Navieextras mir folgendes geschrieben.


    "Um den Fehler zu beheben, versuche Sie bitte Ihr Gerät mit dem Festhalten der on/off-Taste zurückzusetzten. Falls es eine Reset-Taste gibt, halten Sie diese fest oder drücken Sie diese mit einem kleinen spitzen Gegenstand an.


    Falls das Problem weiterhin besteht, möchte ich Sie bitten, sich direkt an den Hersteller des Gerätes zu wenden. Naviextras.com und unser Support ist nur für Probleme bezüglich online Kartenupdates und für die Navigationssoftware selbst zuständig. Da es sich hier um ein FFirmware/Hardwareproblem handelt, können wir Ihnen diesbezüglich leider keinen Support anbieten.


    Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen


    Martin
    NNG - Naviextras Support"


    Also bin ich bei BP auf die seite und habe da auch das Update, nach Anleitung gemacht, passiert auch nichts, ausser das nun meine Rückfahrkamera nicht mehr funktioniert, weder mit Rückwärtsgang noch mit der Weitsicht per Knopfdruck.
    Ich denke bei dem BP Update, wird sich die Kamera verabschiedet habe.
    Oder die Einstellung ?


    Da ich nächste Woche schon losfahre, wäre es super wenn mir einer helfen könnte, Slippen ohne Rückkamera ist total doof!!! <X



    Beste Grüße von der Nordsee
    Tim

  • Hallo Tim,


    probier mal, bei den Grundeinstellungen im Videomenü die Rückfahrkamera einzustellen. Ich vermute, dass sie im Zuge des Resets/Updates dort deaktiviert wurde, das ist mir bei einer anderen Anwendung auch schon passiert. Es wird quasi, zumindest partiell, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Eine Anleitung hab ich auf die Schnelle auch gefunden, siehe
    https://www.blaupunkt.com/file…E/1011403910001_BA_DE.pdf
    Der Schritt ist auf S. 22 beschrieben.
    Falls das nicht klappt, bleibt nur noch Kamera prüfen - das AV-Kabel der Kamera an einen anderen Monitor (notfalls Fernseher) anschließen und schauen, ob ein Signal ankommt. Ich glaube aber nicht, dass die Kamera Schaden gelitten hat, wenn sie vorher funktioniert hat.


    Grüße und viel Glück


    Alex


    P.S. genau an dieser Stelle lerne ich die altertümliche aber weniger ansehnliche Lösung mit separatem Bildschirm für die Rückfahrkamera wieder zu schätzen.