zZGG zul. Zug Gesamtgewicht - Anhängelast

  • Moin moin,


    weiß von euch jemand welches zZGG beim Iveco Daily 70C21 mit Auflastung auf 7,49t und Hi Matic Getriebe eingetragen ist? Besten Dank im Voraus!

    Beste Grüße aus Schwabach


    Rolf


    Für den Ingenieur kann jegliche Materie des Universums einer von zwei Kategorien zugeordnet werden: 1.Dinge, die repariert werden müssen, und 2.Dinge, die repariert werden müssen, nachdem man ein paar Minuten lang damit gespielt hat. Scott Adams

  • Hallo Cruiser, das müsste meiner Meinung nach unten im Text stehen.

    Beste Grüße aus Schwabach


    Rolf


    Für den Ingenieur kann jegliche Materie des Universums einer von zwei Kategorien zugeordnet werden: 1.Dinge, die repariert werden müssen, und 2.Dinge, die repariert werden müssen, nachdem man ein paar Minuten lang damit gespielt hat. Scott Adams

  • 7200 ohne Auflastung, nach Auflastung 7,5 steht unter Punkt F1 im Fahrzeugschein.
    Im kleingedruckten unten stehen die Eintragungen, die Zusätzlich gemacht wurden wie Sat eigeklappt Zusatzsitze mit Beckengurte oder gar die Truma usw. was wohl zum Serienhersteller Iveco verarbeitet oder verbaut wurde

  • Danke für Deine Mühe, das ist mir bekannt. Ich suche das zulässige Zug Gesamtgewicht, beim Schalter beträgt das 10.700Kg somit ist ohne Auflastung ein Zuglast von 3.500Kg möglich

    Beste Grüße aus Schwabach


    Rolf


    Für den Ingenieur kann jegliche Materie des Universums einer von zwei Kategorien zugeordnet werden: 1.Dinge, die repariert werden müssen, und 2.Dinge, die repariert werden müssen, nachdem man ein paar Minuten lang damit gespielt hat. Scott Adams

  • @prepress


    Ist beim mir auch nicht eingetragen, ergäbe sich aber durch Anhängelast und zulässigem Gesamtgwicht.
    Bei 7200kg und einer Anhängelast von 3,5 würdes du das Zuggesamtgewicht nicht überschreiten.
    Ich denke da sollte man den Tüv anfragen.
    Kommt aber auch auf deine AHK und derer Stützlast an .
    Bei abnehmbaren AHK"s sind es eher unter 10 Tonnen Zuggesamtgewicht, da die Anhängelast nicht 2,5t überschreiten darf.
    Dagegen kann man die Anhängelast bei festem Kugelkopf ändern lassen, in dem man die Zuladung runtersetzt.
    Hab ich mal bei unserem Firmenlieferwagen machen lassen (von 2,0 auf 2,5t Anhängelast, das Zuggesamtgewicht blieb unangetastet) .
    grüsse