InetBox an Alde 3020 einbauen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die iNetBox von Truma gekauft und möchte Sie an meiner Alde3020 anschließen. Die notwendigen Vorbereitungen wie Sw-Update meines 3020 Panels, Tin-Splitter habe ich erledigt. Ich habe eigentlich nur 2 Fragen:


    1. Die Truma Box soll bei meinem Charisma III hinter Klappe über der Aufbautür verbaut werden. Hat jemand einen Tipp, wo ich da unkompliziert 12V und minus anzapfen kann?


    2. Weiß jemand, welches RJ-Kabel identisch mit dem tin-Kabel ist?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    BG


    Rudi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rudi,
    über der Türe hinter der Klappe sollten zwei kleine Grauweiße Boxen sein, eine ist für die 220VAC und die andere für die 12VDC Verteilung.
    Hier kannst Du die benötigte 12VDC abgreifen.


    Für Deine Frage "RJ-Kabel identisch mit dem tin-Kabel" würde ich "Google" bemühen ;) dort findest Du die vergleiche.
    LG von unterwegs Hermannn

  • InetBox ist jetzt angeschlossen. Funktioniert völlig problemlos. Die grauen Kästen habe ich wieder verschlossen.Der Kabelsalat ist ja der Wahnsinn. Ich habe die InetBox jetzt am Panel der Mastervolt Anlage geklemmt. Ist zwar sicherlich nicht fachgerecht. Funktioniert aber problemlos

  • Wir haben auch die INet Box von Truma im Womo. Damals direkt von Morelo eingebaut. Für mich leider nicht nachvollziehbar wohin die Kabel verlaufen, da im Kellergeschoß verlegt.
    Da sie auch läuft, wenn der Strom durch das Panel komplett abgeschaltet ist, habe ich den Eindruck, daß sie dauerhaft ~ 0,8 A zieht.
    Kann das sein?
    Beste Grüße Peter