Sunset Solar

  • Sunset ist ja von Haus aus eher Gebäudeseitig unterwegs. Die haben bei uns im Umfeld einige Anlagen laufen und sind recht unauffällig. Ich hatte mit einem Mitarbeiter von Sunset ein längeres Gespräch wegen Photovoltaik-Anlage auf unserem 300m² Kapellendach. Ist am Schluß daran gescheitert, dass wir die Pläne für unser Penthouse auf der Kapelle nicht aufgeben wollten.


    Beratung/Kompetenz: Gut
    Qualität der eigenen Produkte (Solarpanels): Gut
    Termintreue: Na Ja ...
    Preise: Durchschnittlich
    Konzepte: Sehr gut


    vG
    Martin

  • Wir haben auch Sunpowermodule auf dem Womodach, die eigentlich für Hausdächer gedacht sind. Vorteil: hoher Wirkungsgrad, hohe Ausgangsspannung schon ohne Reihenschaltung von Modulen, günstiger Preis. Nachteile: ?


    Gruß


    Volker K

  • Sunset ist ja von Haus aus eher Gebäudeseitig unterwegs. Die haben bei uns im Umfeld einige Anlagen laufen und sind recht unauffällig. Ich hatte mit einem Mitarbeiter von Sunset ein längeres Gespräch wegen Photovoltaik-Anlage auf unserem 300m² Kapellendach. Ist am Schluß daran gescheitert, dass wir die Pläne für unser Penthouse auf der Kapelle nicht aufgeben wollten.




    vG
    Martin

    Mach die Anlage auf die Kapell und mach fürs spätere Wohnen alles ebenerdig. Wir lieben Penthouse sind aber davon leztes Jahr weg, haben es nicht gekauft und bauen nun unseren ebenerdigen Stellplatz.

  • Moin, mir sind nur reichlich Probleme bei Flexmodulen bekannt. Dachmodule werden schon lange auf Wohnmobilen verbaut.
    Da fast alles aus China kommt, ist es eigentlich egal welchen Hersteller Du nimmst.
    Gruss Hans

  • Das sehe ich anders. Es gibt durchaus unterschiedliche Leistungen, Spannungen und Verarbeitungsqualitäten auch wenn die meisten mittlerweile aus China kommen.
    Gruß
    Rufus