Alpine Navi X800D-U Zweite Kamera anschließen

  • Hallo und guten Abend zusammen.
    Eventuell kann mir jemand etwas unter die Arme greifen und helfen.
    Das Navi Alpine Navi X800D-U hat zwei Kamera Anschlüsse. Einen sogenannten Alpine Kamera direkt Anschluss und einmal einen mit Chinch Stecker. Bei dem Anschluss mit Chinch Stecker ist die Rückfahrkamera von der werkseitigen Kamera eingesteckt.
    Ich habe mir jetzt eine Rückfahrkamera zugelegt und eine Adapter von Alpine direkt Anschluss auf Chinch. Allerdings kommt nur ein sehr schlechtes Standbild.
    Stecke ich die Kamera in den zweiten Kamera Anschluss ( Chinch, da wo die Werkseitigen Rückfahrkamera eingesteht ist) ist das Bild perfekt.
    Hat jemand eine Idee ?
    Die zweite Kamera wollte ich mir in der Nähe des Abflussrohres anbringen.


    Danke euch schon einmal im Voraus


    Gruß
    Carsten

  • Gerade nachgelesen, ist tatsächlich so, der „Alpine eigene Kamera direkt Eingang“ ist per NTSC.
    Muss ich mal schauen ob ich eine Rückfahrkamera mit NTSC finde, da es so ausschaut das dies nicht umschaltbar ist.


    Danke dir auf alle Fälle.


    Gruß
    Carsten

  • Moin Carsten,
    doch, ist umschaltbar.
    Habe ich gestern noch in der Beschreibung für den x902 gelesen, der in dem Fall aber auch auf Dein Modell zutreffend sein sollte.
    Werkseitig ist NTSC eingestellt. Ist aber auf PAL änderbar.
    Da ich die Beschreibung gerade nicht zur Hand habe - ein Printscreen der Seite 44 hier aus der Datenbank zum Manual des Alpine.
    Beste Grüße Peter

  • Abend Peter, Danke für den Hinweis.
    Allerdings ist bei mir das X8000-U verbaut und dort steht lediglich in der Bedienungsanleitung drin daß das Signal nur beim Chinch Eingang umgestellt werden kann, bei dem Kapitel für die direkt Kamera steht dies nicht drin.


    Aber Danke dir Peter für deine Mühe


    Gruß
    Carsten