ein "richtiger Computer" im Womo (oder auch Car-Computer)

  • Ich war schon immer ein Fan vom Car-Computer. Schon im Flair hatte ich das realisiert. Im Grunde lassen sich da ja alle Motherboards verbauen. DC-DC Wandler eingebaut, 15Zoll Monitor dran (ich habe noch zusätzlich den 24Zoll Fernseher über HDMI angeschlossen, denn die Augen werden nicht besser), WLAN und über USB noch die Li Überwachung installiert und schon habe ich das "Schreibtisch-zu-Hause" Gefühl im WoMo. Lieblingsmusik oder Videos, die Man/n gespeichert hat, und sich bei schlechtem Wetter anhören/sehen kann (es soll noch etwas anderes geben bei schlechtem Wetter, was war das nur ???). Halt eben ein PC mit dem man ja "alles" machen kann. Als Navi-Programm benutze ich das Polnische AUTOMAPA für Europa auf WIN10 (gibt es auch für Android), Routenberechnung Rattenschnell (z.B Nordkapp nach Sizilien nur Landstrasse (keine Autobahn, also Mautfrei) in 3Sec !!! Eigene Wege Punkte sind markirba. Route zu Hause vorher erstellen und dann über einen Stick (oder das Heimnetz) auf den WoMo-PC übertragen. Auch ist eine Routenaufzeichnung während der Fahrt einstellbar die man später mal wieder "abfahren" kann. Radarwarnungen, PIOs (z.B Stellplätze, Märkte, Tankstellen und und und) alles möglich. Wer sich mal Schlau machen möchte: https://www.haid-services.de/s…are-xl-europa-version.htm
    (bin mit AUTOMAPA weder Verwandt, Verschwägert und bekomme auch keine Zuwendungen). Sollte das hier nicht gewünscht sein (ist das denn nun Werbung oder reine Information ?), den Link löschen.
    Hätte ich fast vergessen, LKW-Modus mit den Massen und Gewichten ist auch einstellbar !



    Manfred

    --------------- Wir von Hier ---------------
    - LG an alle Forumsmitglieder, Manfred -

    • Offizieller Beitrag

    ist das denn nun Werbung oder reine Information

    Lieber Manfred,


    das ist eindeutig nur Info und in der Netiquette heißt es im Bereich Werbung ja "Zu Informationszwecken sind Hinweise und Links von Usern für User geduldet." Anders wäre es nur, wenn Du ein wirtschaftliches Interesse daran hast. Das hast Du aber ja auch klargestellt. Also alles im grünen Bereich. :thumbup:


    VG, Thomas

  • Nachtrag: Meine kleine WLAN-Außenantenne. Was die alles im Umkreis an WLAN-Netze findet, schon erstaunlich (hängt natürlich auch vom Stick ab, benutze ein USB-Adapter ALFA AWUS036NH, umgebaut in ein Metallgehäuse)



    Manfred

    --------------- Wir von Hier ---------------
    - LG an alle Forumsmitglieder, Manfred -