Welche Teleskopleiter ?

  • @Pascal


    Kraft oder Craft müsste ich morgen mal schauen.
    Ich hatte die im Baumarkt gesehen aber die hatten nur bis 3,8 m da. Die haben mir dann Artikelnummer und die Adresse gegeben und ich hab die online bestellt.
    Kam vom O--o Versand, die Baumarktkette gehört wohl zu dem Konzern.


    Grüße wolfgang

  • Hallo Uwe,
    ich hab weder vor der Höhe noch vor der Leiter Angst. Aber gehörig Respekt wenn die Leiter schon vor dem Ziel endet.


    Ich wollte damit sagen das meiner Meinung nach, die Leiter mit 3,80 m definitv zu kurz ist um auf solch eine Höhe gefahrlos aufsteigen zu können.
    Mein Auto ist 3,50 m hoch und ich kann bei der 4,40 m Leiter von der 3. letzten Stufe bequem auf das Dach steigen und hab noch einen Holm von der Leiter in der Hand.


    Grüße wolfgang

    Oh , dann hab ich dich falsch verstanden. Tschuldige.

  • Habe auch die günstige Version mit 5 Metern klappbar und die ist einfach prima. Nur sollte man beim zusammenfahren auf die Finger aufpassen


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Lehnt ihr die Leiter direkt an der Seitenwand eures Wohnmobils an oder legt ihr da zur Sicherheit was dazwischen? Zum Beispiel ein Stück XPS oder Styrodur?


    Ich habe Bedenken, dass man sich Dellen mit der Leiter in die Wand drückt.

  • Ich wickele mir im Gebrauchsfalle im Bereich der Dachkante auf jeder Seite ein dickes Handtuch
    um die Längsstreben (mit Klettband gesichert).
    Ansonsten denke ich, wären Lackschäden nicht vermeidbar.....

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • Lehnt ihr die Leiter direkt an der Seitenwand eures Wohnmobils an oder legt ihr da zur Sicherheit was dazwischen? Zum Beispiel ein Stück XPS oder Styrodur?


    Ich habe Bedenken, dass man sich Dellen mit der Leiter in die Wand drückt.

    Wenn ich die Anstelleiter benutze hab ich zwei zugeschnittene Antirutschmatten aus Gummi dazwichen. Aber Achtung bei unserem GFK Aufbau ist das kein Thema, an einer Aluwand würde ich es nicht machen, da sind schnell Beulen drinn.

  • Wenn ich die Anstelleiter benutze hab ich zwei zugeschnittene Antirutschmatten aus Gummi dazwichen. Aber Achtung bei unserem GFK Aufbau ist das kein Thema, an einer Aluwand würde ich es nicht machen, da sind schnell Beulen drinn.

    Daher habe ich eine Leiter, welche über das Dach hinausgeht. Irgendwann habe ich mal gelernt, 3 Stufen über die Kante damit man gut übersteigen kann und sich auch noch festhalten kann.
    Wir werden alle immer "jünger" und "gelenkiger", da sollte man diese Sicherheit einfach einbauen.


    Wenn man dann noch ne Leiter nimmt welche als Bockleiter verwendet werden kann, haste fast alles erschlagen was Dir passieren kann.


    UNd zwei Stücke Rohrisolierung auf die Holme wo die Leiter am Dch lehnt dann kann kaum was schiefgehen.


    Aber Achtung bei den sehr beliebten Leitern, wo die Holme ineinanderrutschen, Finger raus sonst gibt es unter Umständen furchtbar viel Aua



    vG Dieter

  • Hallo,


    Meine Leiter ist auch 5 Meter und als Staffel zu benutzen. Ist einfach sicherer. Nur das mit dem Schaumstoff muss ich noch üben...


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D