ZV Tankklappe Flair

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage an die Flair V Besitzer:


    Wenn ich die Klappen Zentralverriegelung mit dem Taster im Eingangsbereich öffne, sind sämtliche Klappen auf. Das betrifft aber nicht die Klappe für das Fach mit dem Tankstutzen bei mir.
    Abschließen kann ich die Klappe mit der ZV, Aufschließen jedoch nicht. Ist das normal oder ist da was defekt?


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, ich konnte das am Anfang über den Taster öffnen.


    Kann aber auch sein, dass ich ich irre.


    Gruß
    Martin

  • ja, ich habe manuell geöffnet.Der Schließzylinder steht senkrecht. Ich habe gerade nochmal ausprobiert, abschließen geht zentral, aufschließen nicht.
    Wahrscheinlich also defekt?

  • Ich habe es gelöst: Der Widerstand zum Aufschließen war für den Beätigungszylinder zu hoch. Nachdem ich etwas WD40 in den Schlüsselschaft gesprayt habe und ein paar mal auf- und zugeschlossen habe mit dem Schlüssel, geht es wieder einwandfrei.


    Gruß
    Martin

  • Ich habe es gelöst: Der Widerstand zum Aufschließen war für den Beätigungszylinder zu hoch. Nachdem ich etwas WD40 in den Schlüsselschaft gesprayt habe und ein paar mal auf- und zugeschlossen habe mit dem Schlüssel, geht es wieder einwandfrei.


    Gruß
    Martin

    was du alles für Fehler hast :)