Isofix Kindersitz nachrüsten

  • Hallo allerseits.


    Nachdem ich unsere Suchfunktion benutzt und nicht fündig geworden bin, erlaube ich mir hier im Forum nachzufragen, ob jemand Info´s darüber hat, ob eine Nachrüstung (hier speziell eines M._Palace) möglich ist.


    Für Eure Mühen im Voraus meinen Dank.


    Grüße
    Rubber Duck

    "Falls ich irgendwas falsch beschrieben habe, dann nehmt es mir nicht übel und korrigiert mich bitte höflich und sachlich" Danke.


    Rubber Duck (Hardy)

    Grüße aus Mittelfranken :urlaub:

  • Hallo Rubber Duck,


    wir standen vor dem selben Problem. Wir sind öfters mit dem Carthago meiner Eltern unterwegs gewesen. Wir haben uns extra einen Reboarder gekauft und verbauen diesen auf dem Beifahrersitz. Dies ist allerdings auch mit Vorsicht zu genießen da der Fahrzeughersteller angeben muss ob dies erlaubt ist oder nicht. Wir hatten allerdings noch das Problem einen Sitz für extrem leichte Kinder zu finden, unsere Tochter wiegt aktuell mit 2 1/2 Jahren nur 9,4kg.


    Eine Nachrüstung von Isofix wird wenn nur Morelo oder Fahrzeugbau Meier anbieten, ich denke aber nicht das sowas angeboten wird.


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk und vielen Dank für Deine Antwort.
    Genau das gleiche "Problem" haben wir auch. Auch wenn das Kind etwas mehr wiegt ;)


    Habe eben M. angeschrieben. Mal sehen was zurück kommt. Werde dann berichten.


    Grüße


    Hardy

    "Falls ich irgendwas falsch beschrieben habe, dann nehmt es mir nicht übel und korrigiert mich bitte höflich und sachlich" Danke.


    Rubber Duck (Hardy)

    Grüße aus Mittelfranken :urlaub: