Ein kleiner musikalischer Gruß an alle Linertreffler....

  • Grüß Dich Lothar,


    freut mich wenn es gefällt. Bestelle Deiner Frau einen schönen Gruß, ihr Wunsch ist garnicht
    so aussergewöhnlich, habe ich viele Jahre gemacht. Heute mache ich es nur noch für mich
    als Hobby. Hinzu kommt, das man(n) ein derart außergewöhnliches Instrument sehr, sehr ungern
    transportiert....


    Gruß
    Viktor

  • Mein 920 G hätte sogar große Garage

  • N'abend Viktor,


    laß mich wissen wo Du Deine Orgel stehen hast und wir haben ein neues Ziel für das nächste Adventstreffen. ;)


    Nein, Spaß beiseite:
    Tolles Instrument, toll gespielt.
    Meine Hochachtung !


    Ich könnte mir vorstellen, bis man die Funktionen der Orgel alle verinnerlicht hat, geht auch ein Bachelorstudium ins Land, oder ?


    Beste Grüße Peter

  • Grüß Dich Peter,


    ja man sollte ja niemals nie sagen, wer weiß was alles noch kommt ! ;)


    Nun ja, es ist wirklich ein tolles Instrument. Ich erinnere mich als ich damals nach meiner Klavierausbildung
    durch einen Privatlehrer als 16 jähriger zu meinen Eltern ging und sie davon "überzeugen" musste das ich unbedingt
    eine Orgel haben wollte Tanzmusik zu machen. Oh Gott es brach eine Welt zusammen.... ( für meine Eltern...)
    Kurzum ich bekam meine Orgel und damit was geschehen.


    Die technische Weiterentwicklung hat Quantensprünge hin sich. Damals klang eine Trompete eher wie ein Blecheimer,
    heute spielts Du auf einem solchen Instrument ein ganzes Orchester. Und ja, heute ist das erforderliche technische
    Hintergrundwissen mindestens ebenso wichtig wie das spielen selbst. Klar nach 40 Jahren ist die Erfahrung da und die
    steckt einfach drin, aber dennoch alles braucht seine Zeit...... ^^


    Lieben Gruß
    Viktor

  • Sorry Peter ich vergaß den ersten Teil Deiner Frage zu beantworten.


    siehe Dateianhang ! Duck und weg...