Erfahrungen mit "Tyre Pilot" - Reifendrucküberwachung?

  • Habe mit unserem neuen Phoenix auch das Snooper Ventura S6800 pro Navi geordert. Dieses Nav kann auch als Monitor für die Reifendrucksensoren "Tyre Moni" von Snooper verwendet werden. Allerdings kostet ein Set für 6 Reifen stolze 240,-€ . Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Lohnt sich eine solche Investition?

  • Wurde ich auch nehmen, wenn ich mal ein Neues brauch! :jo:

    Meinst Du das Navi oder die Reifenddrucküberwachung?
    Mit dem Navi bin ich bis jetzt sehr zufrieden, sowohl in der optischen Darstellung als auch mit dem Ton aus dem kleinen Gehäuse. Und dass Bordatlas- und ACSI-Datenbank integriert sind, ist echt praktisch. Keine Koordinateneingabe nötig, ein Klick und die Route zum SP wird berechnet. Um zu beurteilen, wie gut die Zielführung ist, bin ich noch zu wenig damit gefahren.

  • Hallo Remmi,


    mit dem Snooper stehe ich extrem auf Kriegsfuß. Die Navigation kann man nicht zoomen wohin man es haben möchte, teuer ist das Teil obendrein und die Stellplatzdatenbank veraltet trotz update. Wenn ich die Einstellungen individualisiere schmiert das Teil beim nächsten Start ab und muß auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden. Bin auf Tablet mit offline Software umgestiegen.


    Das Tire Moni habe ich einige Jahre im Einsatz gehabt und würde es nicht mehr kaufen. Fehlalarme, lange Zeit bis alle Sensoren gefunden sind, Batterien der Sensoren ständig leer, die temperaturanzeige funktioniert nicht. Es hat nur einmal geholfen als ein Sensor undicht war ;( Den Reifenplatzer hat es auch nicht angekündigt.
    Zusätzlich wird vermutlich ein Funkverstärker benötigt, der 12V Strom braucht.

  • nutze MapFactor. Die Ansage ist manchmal nicht ganz eindeutig aber es gibt ja noch die Anzeige auf dem Tablet

  • Hallo Remmi,


    mit dem Snooper stehe ich extrem auf Kriegsfuß. Die Navigation kann man nicht zoomen wohin man es haben möchte, teuer ist das Teil obendrein und die Stellplatzdatenbank veraltet trotz update. Wenn ich die Einstellungen individualisiere schmiert das Teil beim nächsten Start ab und muß auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden. Bin auf Tablet mit offline Software umgestiegen.


    Das Tire Moni habe ich einige Jahre im Einsatz gehabt und würde es nicht mehr kaufen. Fehlalarme, lange Zeit bis alle Sensoren gefunden sind, Batterien der Sensoren ständig leer, die temperaturanzeige funktioniert nicht. Es hat nur einmal geholfen als ein Sensor undicht war ;( Den Reifenplatzer hat es auch nicht angekündigt.
    Zusätzlich wird vermutlich ein Funkverstärker benötigt, der 12V Strom braucht.

    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen zum dem Snooper als auch zu Tire Moni.

    Mit freundlichen Grüßen
    Günter :welcome:


    Unterwegs auf Phönix Liner 8100 BMRSL Iveco Daily