Kamera für Fäkalienablass

  • zumal sich (mal wieder) die Frage stellt, ob die Cam immer einsatzbereit ist, oder man vor'm Ablassen nochmal die Optik freiwischen muss (wegen Fahrtdreck und so!)...


    Ich bin ja 'ne faule Sau, aber entweder schicke ich meine/n Beifahrer/in raus, oder peile anhand der offenen Klappe wie weit ich ungefaehr fahren kann/muss - dafuer sehe ich wirklich keine Cam-Notwendigkeit, da haette ich lieber eine 360°-Cam (oder zumindest hinten 270°).

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Vermisst habe ich die auch noch nie.


    Aber ich habe bei früheren Fahrzeugen auch keinen Gastank vermisst und würde ihn aber nun beim nächsten Fahrzeug immer wieder mit einplanen.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • naja, das wird gerade Obstsalat, Du vergleichst Aepfel mit Birnen... Zum Gastank gibt es nicht unbedingt richtige Alternativen, zwei Gaspullen sind da lediglich eine leidliche... Die Kamera ist da meines Erachtens eher "Luxus" - aber Fernseher vorne und hinten braucht's genausowenig wie ueberhaupt Multimedia, muss jeder selber wissen :)

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

    Einmal editiert, zuletzt von Nordisch ()

  • naja, das wird gerade Obstsalat, Du vergleichst Aepfel mit Birnen... Zum Gastank gibt es nicht unbedingt richtige Alternativen, zwei Gaspullen sind da lediglich eine leidliche... Die Kamera ist da meines Erachtens eher "Luxus" - aber Fernseher vorne und hinten braucht's genausowenig wie ueberhaupt Multimedia, muss jeder selber wissen :)

    Ich denke alles was wir fahren und benutzen ist Luxus , ich sah schon Favela Grosansammlungen in USA, Afrika , Russland oder auch Japan alter das willst du weniger für den altag haben. ;)


    Auf der anderen seite hast du recht, was wir nicht im Motorhome haber vermissen wir auch nicht.
    Das was wir nachrüsten sehe ich auch nur als Neuerungen die aus Langeweile oder lust enstehen oder als bedürfniss geweckt wurden.

  • Moin,


    wat für ne Schufterei mit den Gasflaschen.....und das nur weil man keine Aussensteckdose hat. X(


    Habe immer viele Extras als unsinnig angesehen, aber ich werde wohl immer fauler und habe sogar diesen Urlaub die Hubstützanlage genutzt. ^^


    Was mir bei fast allen Fahrzeugen fehlt ist der Retarder und nie nutzen werde ich den Geschirrspüler.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld


  • Nach der Lezten Norwegennummer finde ich, Retarder solle bei 7,5t Fahrzeugen zur Serienaustattung gehören (Sichereitssausttaung)


    Das
    mit der Spülmaschine seh ich warscheinlich anders. Wo wir eine im
    lezten Liner hatten, brummte die den ganzen Urlaub, nun sagt meine holde
    nicht das sie fehlt, denken aber gerade nach uns eine einbauen zu
    lassen.

  • Was mir bei fast allen Fahrzeugen fehlt ist der Retarder und nie nutzen werde ich den Geschirrspüler.

    M A N hat doch eine sehr gute Motorbremse! 8o
    Der Geschirrspüler läuft bei uns jeden Tag im Urlaub!

  • bei mir schaltet er bergab zu oft einen Gang runter bevor die Motorbremse kommt und dann dreht er bei 90Km/h mit 2300 statt mit 1600 Umdrehungen.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • weil die Bremsleistung der Motorbremse von der hohen Drehzahl abhängig ist. Wenn Du es leiser haben willst mußt Du halt die Fußbremse nutzen. Bei unserer geringen Laufleisung auch kein Problem.


    Die Motorbremse ist beim MAN in den jüngeren Baujahren mit der Fußbremse gekoppelt, kann man aber abschalten.


    ÄHHM, was hat das Alles mit Fäkalienablass zu tun?
    @Mod, kann man die Einnträge in einen extra Thema Motorbremse verschieben?