Abstellfläche für die Kaffeetasse unterwegs

  • Klar es gibt keinen Lesezwang, schade nur das in vielen Threats vom Kontext abgewichen wird und Albernheiten vorrang haben.


    Ich wäre wirklich an ernsthaften Lösungen oder Bauanleitungen zum Klappentisch interessiert gewesen.


    Naja, ich denke alle die sich hier beteiligt haben, hatten schon so eine Ablage, kein Interesse oder keine Flaschen/Gläser/Tassen die sie abstellen wollen.


    Wenn man dann an einer Lösung oder Bauanleitung interessiert ist, kann man sich ja auch selbst an dem Thema beteiligen und einfach mal fragen, dann hilft sicher jeder gern :thumbup:


    (Apropos: Ich suche ja noch immer Fotos und Ideen für mein Zapfanlagenprojekt :saufen::00000436: )


    Hier meine Lösung und Bauanleitung (sehr einfach, aber funktioniert):


    Ich hab von einer schmalen Ratsche ein paar Stücke vom Band abgeschnitten.


    Die Bandenden mit dem Feuerzeug heiss gemacht (damit es nicht franst).


    Dann die Enden 1x doppelt umgeschlagen, jeweils mit 2 kleinen Schrauben und Unterlegscheiben an der Klappe und innen an der Decke befestigt (vorher natürlich die Länge anpassen).


    Bei der Entsorgungsklappe an der Innenseite der Seitenwände (oben ist die Duschwanne, kommt nicht so gut :00008643: ).


    Bei der Klappe mit dem Teleskopauszug habe ich keine Bänder (geht nicht, wegen dem Auszug). Da will ich aber auch selten Flaschen, Gläser und Tassen abstellen.


    Habe an jede Klappe 2 Bänder (rechts und links) gemacht.


    Die Idee von Thomas mit den Karabinern hat was, würde ich vermutlich nächstes Mal so machen.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Beim Vorgängerreisemobil bin ich mit einer Kettchenlösung nicht klar gekommen, da sich die Kette immer verhakt hatte.


    Die Umsetzung mit dem Ratschenband/Zurrband habe ich dann auch gemacht. Allerdings habe ich die Zurrkralle an die Deckenbefestigung geschraubt, so daß ich das Band lösen konnte um die Klappe auch ganz aufmachen zu können. Das andere Bandende wurde unter der Schoßbefestigung verquetscht um keine Bohrlöcher zu machen. Zum völligen öffnen wurde das Band oben ausgehängt und am Schoß mit einer Wäscheklammer zusammen gehalten.


    Das Zurrband war wegen dem Schloß mittig angebracht und demnach etwas unpraktisch wenn man im Staufach gleichzeitig hantieren wollte, weshalb ich beim Morelo nach einer anderen Lösung suche.


    Leider habe ich keine Montagefotos angefertigt, habe jedoch ein Bildchen gefunden auf dem man etwas erkennen kann. Übrigens, der Kater wog acht Kilogramm, d.h. die Verzurrung hält.


    Bitte jetzt keinen Katzenthreat draus machen!