Wie geht es eigentlich dem CI-BUS?

  • Ich werde mal beim Armin nachfragen, wie der aktuelle Stand ist. Tatsächlich findet man im Netz relativ wenig über das Armini ... Die Leute, die sich das Teil eingebaut haben, waren recht begeistert. Da ich selber recht wenig Interesse an einer zentralen Anzeige habe auf die ich garnicht schauen will, habe ich die Entwicklung nicht weiter verfolgt.


    Ich hätte am liebsten eine Gelbe und Rote Leuchte auf dem CBE. Gelb = Da ist was nicht in Ordnung, du musst mal nachschauen und Rot = Nun wirds dringend, da funktioniert was nicht. Dann, aber auch erst dann würde ich mich für mehr Details interessieren. Solange die Beleuchtung noch funktioniert, das Bier kalt aus dem Kühlschrank kommt und ich die Satschüssel aus der Dachluke sehen kann ... solange brauche ich keine CBE und konzentriere mich auf´s Wesenliche .... Frau, Hund und genug zu essen und zu trinken 8o


    vG

    Martin

  • Ich hätte am liebsten eine Gelbe und Rote Leuchte auf dem CBE. Gelb = Da ist was nicht in Ordnung, du musst mal nachschauen und Rot = Nun wirds dringend, da funktioniert was nicht. Dann, aber auch erst dann würde ich mich für mehr Details interessieren. Solange die Beleuchtung noch funktioniert, das Bier kalt aus dem Kühlschrank kommt und ich die Satschüssel aus der Dachluke sehen kann ... solange brauche ich keine CBE und konzentriere mich auf´s Wesenliche .... Frau, Hund und genug zu essen und zu trinken 8o


    vG

    Martin

    ...... Das ist auch Sicht meiner besseren Hälfte. Ich brauche aber ein bisschen mehr zum Rumspielen.;)

  • Ich verbringe die letzten 20 Jahre alltäglich im Berufs und Motorsportleben mit Bus Systemen.

    Wenn ich mir nochmals ein Wohnmobil bauen würde, wäre nur das Bus-System des Fahrgestellherstellers an Bord. Der Aufbau und die Steuerung des Wohnmobils würde ausschließlich analog laufen.

  • Der Aufbau und die Steuerung des Wohnmobils würde ausschließlich analog laufen.

    Was angesichts von Heizungssteuerung, Batteriecomputer, Steuerung der Hubstützen, des Kühlschranks und vieles mehr, ziemlich schwierig werden dürfte :/ Aber mal ehrlich, das Thema ist doch nicht analog vs. digital. Analoge Systeme, wenn sie richtig komplex sind und womöglich nicht funktionieren, können einem auch den Spaß verderben ^^

  • Heiko

    Hallo Heiko,

    Ich finde es grundsätzlich immer gut, wenn es Querdenker und Andersdenker gibt. Jeder möchte immer eine gute und zuverlässige Technik, die zudem noch einfach zu bedienen ist.

    Ich bin noch berufstätig und stelle fest, dass ich immer mehr Zeit aufwenden muss, um die ganze Technik mit Multimedia, LTE, Routergedöns etc. am laufen zu halten. Zudem ist es immer ein kleines Erfolgserlebnis, wenn ich mal noch etwas selbst reparieren kann.


    In dem Sinne..bleib interessiert.


    Gruss Dietmar