Tastschalter Morelo Palace 88lb 2020

  • Hallo und einen guten Tag,

    Ich möchte mir ein Sonnenschutzrollo einbauen.

    Leider sind bei mir nur 2 Schalter

    Blenden frei S.Bild.


    Meine Frage :


    Wo bekomme ich diese Tastschalter her die in der vorgesehenen Blende passen passen könnten ?


    Bei Iveco angeblich nicht zu kaufen Wenn überhaupt nur die komplette Schalterreihe so wie jetzt verbaut 😡😡


    Angeblich hat Audi/ VW gleichartige Schalter


    Gibt es andere für einen Einbau geeignete Schalter ?

  • Hallo ,

    Ja ich habe eine originale. VOLL—LUFTFEDERUNG

    Da wäre ich ja nicht drauf gekommen,

    Ich werde es morgen sofort testen.

    Das wäre ein super Lösung


    IHR / Liner Forum SEID ECHT GUT:thumbup::thumbup::thumbup:


    Gibt es Tipps zum Ausbau der Schalter ?

  • Nicht ganz: Die beiden Tasten werden für verschiedene Einstellungen des Bordcomputers benötigt.

    Lieber nicht ausbauen


    Gruß TomTom

  • es gibt noch den 6er Block über dem Tacho rechts, da ist mindestens einer frei, meist mehr, je nach Ausstattung.

    Dafür kannst du bei Iveco einzelne Schalter nachbekommen (habe ich...)


    Gruß TomTom

  • Danke für die Nachricht


    @ Tom Tom

    ( leider) hast du recht.

    Ich hatte gerade einen Rückruf v. Morello in anderer Sache.

    Zum Schluss des Gespräches habe ich ihn nach diesen Schaltern gefragt, er sagte das gleiche wie Tom Tom.

    An dem Sechserblock habe ich einen freien Schalter der vorletzte wurde für das Doppelhorn benutzt.

    Wenn es einen Schalter mit Doppelfunktion gibt also rauf und runter wäre das auch eine super Lösung.


    Der Rückruf:


    Es ging um folgendes, ich habe während der Fahrt direkt im Bereich der Seitenscheibe des Fahrers ein klackerndes.Das Geräusch was bei Bewegung beziehungsweise Federung so gut wie dauernd Auftritt.

    Ich habe von außen alles abgetastet Spiegel , Blenden, Lampen Scheibenwischer und so weiter keine Lösung.


    Die ganzen Verdunklungsrollos wurden festgehalten beziehungsweise verschoben weil zuerst der Verdacht bestand,dass das Geräusch daherkommt.

    Ich habe von außen Radhaus nachgeschaut ob da eventuell ein Schlauch oder Ähnliches locker sitzt und durch Wind oder Federbewegung ein Geräusch erzeugen könnte. Alles negativ

    Werde morgen aufs Dach klettern nachschauen ob die Kabelverbindungen der Solaranlage eventuell

    das Geräusch erzeugen könnte.

    Das fast permanente Geräusch was während der Fahrt durch Federbewegung beziehungsweise durch Fahrtwind entsteht macht uns wahnsinnig.


    Eventuell gibt es Fahrer die das Geräusch kennen

  • Hast du wide axle ?