Schutzhülle für Heki und Dachhaube!

  • Hallo, ich habe mir mal eine Schutzhülle für ein Heki gekauft, um zu testen ob es einen besseren Sonnenschutz als das Rollo bietet!
    Mir ist öffters negativ im heißen Süden aufgefallen, das sich bei Hekis und Dachhauben zwischen Haube und Rollo Stauwärme bildet!
    Beim Lüften hat man dann auch keinen Sonnenschutz mehr, deshalb versuche ich demnächst mal diese Lösung!




    Habt ihr schon Erfahrung mit ähnlichen Lösungen gemacht?

  • Ich habe die Teile für die Hekis von Kantop ausprobiert und bei Gluthitze eine ganz erhebliche Wirkung feststellen dürfen.
    Die Kantop-Teile werden mit Saugnäpfen befestigt, das muss man sorgfältig machen und die anzusaugenden Flächen perfekt reinigen.
    Bei Sturm sind die mir dann doch vorne hochgefloden, sodass ich eine kleine Verbesserung vornehmen werde: vorne in Fahrtrichtung gesehen werden an jedem Heki 2 Druckknöpfe aus dem Bootszubehör aufgeklebt.

  • Schau mal unter Carasip Dachhauben


    Haben jetzt in Griechenland die Sonne ausgesperrt
    Und sind schnell ab und an gebracht

    Haben die gleichen Preise wie Hindermannn, scheint aber dünner zu sein ! :/


  • Habt ihr schon Erfahrung mit ähnlichen Lösungen gemacht?

    Ja seit 4Jahren welche für die beiden HEKI1bei Ebay gekauft, glaube waren auch Hindermannn,
    mit Gummizug und Klettband an den Ecken.
    Super Temperatur Abschirmung,
    nur beim Fahren über 80kmh blähen die sich mächtig auf.
    Klar, dafür sind die ja auch nicht gemacht, hatte sie vergessen runter zunehmen,
    haben es aber ohne Schaden überlebt.
    Bedingt als Hagelschutz kann man die auch nehmen, verhindern zu mindesten nen größeren Wassereinbruch im Fall der Fälle.
    Da meiner immer im Freien steht, lasse ich die bei Nichtnutzung drauf,
    schont in der Zeit das Acryl.

  • Habe noch mal nachgeschaut, ja sind Hindermannn für Heki1,
    und was mir jetzt wieder einfiel,
    das erste war noch mit Gummizug und Klettstreifen an den 4Ecken zum richtig guten Spannen,
    und die Passform war auch perfekt.
    Beim 4 Wochen später gekauften fehlten dann die Klettbänder und die Passform ist etwas reichlich.
    Dachte Damals schon na ja, haben sie wohl vergessen,
    nun sehe ich es gibt nur noch die Uni 1-4 für die Heki ohne Klett.
    Schade eigentlich, wollte mir noch mal eines wie das erste Nachkaufen,
    hat sich ja dann erledigt, also doch die Klettbänder nachträglich selber annähen. :/

  • Ja und?
    Du hast doch auch nur die Version HEKI 1+2+3+4, (universell)
    und von Klett ist da auch keine Rede mehr,
    und auch auf dem Bild nichts mehr von zu sehen.

  • Ja und?
    Du hast doch auch nur die Version HEKI 1+2+3+4, (universell)
    und von Klett ist da auch keine Rede mehr,
    und auch auf dem Bild nichts mehr von zu sehen.

    Hallo, es ist richtig, das auf der Verpackung (universell) nichts von Klett steht oder abgebildet ist,
    trotzdem hanen meine beiden Abdeckungen(die Alte und die Neue) an allen vier Ecken Klettbänder!