Mein Spaziergang ...GoPro TimeWraptest ;)

  • Seid ein paar Tagen mag ich wieder meinen üblichen Spaziergang machen. Meine Holländischen Freunde schaffen den zwar nie aber für uns ist er einfach schön und wir machen ihn ca. 3 x die Woche. 4x die Woche machen wir einen der etwa ⅓ kürzer ist und alle paar Wochen laufe ich über die Po Alp. Auch sehr schön. Der Spaziergang dauert 110 min. und ist ziemlich genau 8.3 km, 265 Höhenmeter) mit kurzen Pausen, ist sehr vielfältig und hat etliche Höhenmeter die bewältigt werden. Und hier könnt ihr den Spaziergang in wenigen Minuten mitverfolgen, Stabilisation habe ich nicht eingeschaltet gehabt oder funktioniert in dem Modus nicht muss ich noch raus finden. Viel Spass. Ach und wenn jemand von euch auch mit TimeWrap arbeitet würden mich seine Aufnahmen interessieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürg,


    herzlichen Dank für diese schöne Inspiration und Hut ab, dass Du das regelmäßig machst.


    An dieser Stelle darf man auch anmerken, dass Ihr da in einer seeeeeeehr schönen Gegend wohnt. Die Ausblicke auf die Berge, die man zwischendurch erhaschen kann sind ja phänomenal. Da müsste man mal Urlaub machen … :/


    LG, Thomas:-))

  • ann sind ja phänomenal.

    Hallo Thomas. Ja dem ist so, sowohl was Aussicht wie auch schöne Gegend betrifft. Am Montag spaziere ich mit der einen Tochter über Po Alp. Werde versuchen auch ein time Warp zu machen.

  • Seid ein paar Tagen mag ich wieder meinen üblichen Spaziergang machen. Meine Holländischen Freunde schaffen den zwar nie aber für uns ist er einfach schön und wir machen ihn ca. 3 x die Woche.

    Hallo Jürg,

    ihr Schweizer seit auch schon ein besonderes Volk !

    Die Topographie deines Spaziergangs erinnert mich mehr an die Teststrecke für eine Bergziege ! Kein Wunder das deinen holländischen Freunden, ähnlich wie mir, die Puste ausgeht, wenn die Düne höher als 10 mtr ist !


    Trotzdem vielen Dank dafür das Du alle hier teilhaben lässt an deinen "Spaziergängen" !


    Grüße wolfgang

  • Spaziergang in der Schweiz ist etwas ganz anderes als ein Spaziergang in Deutschland, das

    merken unsere Freunde und Bekannten auch immer, wenn sie uns im Tessin besuchen.

    Da magst du wohl recht haben, obwohl ich kenne sehr viele in der Schweiz die das auch nicht als Spaziergang ansehen und staunen das ich dies mit meinen x Fach operierten "Scheichen" und Rücken mache. Nun ich halte mich schon lange ans Prinzip "wer Rastet rostet" und immer ein Mü mehr machen als grad vermeintlich geht. Hat sich für mich bewährt. Spazieren ist aber nur mit zwei Stöcken möglich, nehmen so gut Gewicht von den Hüftgelenken und vom Rücken, wenn sie richtig Eingesetz werden und stärken die Arm und Brustmuskeln als Nebeneffekt. Dann halte ich es Schmerzbedingt nur mit meinen Kyboot Schuhen aus, so gehe ich wie auf weichem Sand.

    Meine Frau hat sich lange den Stöcken verweigert, irgendwann hat sie es probiert und nun würde sie nie mehr ohne. Da es bei mir wirklich nur Rauf oder Runter geht ist es auch eine gute Entlastung für die Knie beim runter gehen. OK und zu guter Letzt bin ich auch relativ geduldig im nehmen von Schmerzen.

    Was kommt bei vielen meiner Freunde aus In- und Ausland dazu. Sie bewegen sich auch sonst nicht gerade viel und schon oft nicht so das sich ihr Herz anstrengen muss. Sitzen extrem viel herum und sind oft doch deutlich Übergewichtig. Da fällt es dann halt deutlich schwerer und schon die kleinste Runde bei mir ist für diese Höchstleistung, diese Runde mache ich sonst wenn ich halb tot bin und nenne sie Altersheimrunde.

    Langer Rede kurzer Sinn ;) egal woher man kommt, wenn man einigermassen Gesund ist, sich regelmässig auch mal ausserhalb der Komfortzone bewegt, auch mal ein paar einfachste "Kraftübungen" macht dann ist das hier gut machbar. Wie heisst es so schön, man sollte 10'000 Schritte pro Tag gehen, das ist in etwas das was ich auf dem Spaziergang gemacht habe. Ich werde sicher hier noch ein paar Time Warp's einstellen und hoffe dem einen oder anderen Mut zu machen sich selber zu bewegen. Es lohnt sich. Ich kann gerne auch mal meine einfachen 8 Qi Gong Übungen die ich nicht Perfekt aber dafür jeden Morgen als erstes Mache hier einstellen, falls gewünscht, hilft ungemein und braucht nur ca. 15 Minuten.

  • Heute haben meine Frau und ich wieder ein Spaziergang gemacht. Ich habe ihn auf Komot markiert und für die Bilderliebhaber und innen ein paar Bilder als Eindrücke von der Route gemacht. Die Route war rund 9.7 Kilometer lang und sehr gemütlich und schön zum gehen. Sind ein paar Höhenmeter und so brauchten wir 2.25 Stunden.

  • Filmaufnahme über Poo Alp klappte nicht. Habe aber im Hintergrund Komot laufen lassen und ein paar Bilder gemacht und so könnt ihr doch ein wenig was sehen. Obwohl die tour kürzer ist als die letzten ist sie herausfordernder da zum Teil wirklich steile Passagen. Aber einfach jedesmal wieder ein wunderschöner Spaziergang. Hier mehr dazu.