CoPilot Wohnmobil Navi App

  • Hallo zusammen,


    wer von euch hat diese "App" im Gebrauch und wie ist die Zufriedenheit damit?
    Gibt es vergleichbare Alternativen?
    Oder sind die mobilen "Kästchen" eher zu bevorzugen?


    Viele Grüße, Thomas

  • Ich habe mir im AppStore das App "Copilot Truck" vor etwa 5 Jahren runtergeladen. Lag damals bei etwa 160 Euro.
    Jedes Jahr kommt ein neues Update das Navigieren braucht kein Internet für seine runtergelaufenen Karten. Ich habe bei etwa 3,2 GB Europa drauf und muss gestehen, ich habe noch nie ein genaueres Navi gehabt.
    Einmal runtergeladen kam man es für IPad und IPhone gemeinsam nutzen.

  • Wir haben in der Familie den Copilot Wohnmobil Europa im Einsatz und sind zufrieden damit. Das Programm tut was es soll und zwar sehr ordentlich. Lediglich der Livetraffic Teil greift mit max 160 km Vorschau meines Erachtens etwas zu kurz. Manchmal kommt dabei der Vorschlag für eine andere Route zu spät. Das ist aber wirklich nur ein gaaaanz kleiner Mangel.


    Grundsätzlich schaue ich mir immer den Routenvorschlag eines Navis vor dem Start an und prüfe den Vorschlag.


    Gruß


    Thommy

  • Ich nutze das Originalnavi gar nicht. Wir fahren mit Navigon mit Lkw Zusatz . Funktioniert meistens gut, obwohl ich die Routenführung in letzter Zeit nicht immer verstehe.....