Reisemängel

  • Kein Trip ohne irgendwelche Überraschungen=O


    1) Irgendwie hat sich das Fliegengitter aus einem Seitzfenster gelöst. Da ich mich nicht als Grobmotoriker bezeichnen möchte ist dieser Fehler nicht von mir verursacht worden. Im Netz finde ich zum wieder einfädeln nur andere Seitz Modelle. Hat sich hier schon mal jemand an dieser Aufgabe versucht?

    Ich würde dem Rahmen mit Führung lösen die Kappen des Gitters abziehen die evtl. vorhandene Kederschiene ziehen und dann neu einfädeln.

    Hat jemand einen anderen Plan???


    2) Frage an die EC Eigner mein Tank zeigt nach dem letzten Trip eine Einwölbung als hätte er sich unter einem Vakuum zusammengezogen.

    Wie ist das bei Euch und wie kriege ich sie wieder weg?

  • Richtig Rahmen abnehmen und den Keder wieder zurück schieben.

    Gruß Erwin

    Tschüss Erwin (mit Sabine 🐝 und Millie 🐈‍⬛)


    Zuhause ist nicht nur da wo unser Name an der Tür steht

    Zuhause ist dort wo unser „DIGGER“ steht!♥️🚐

  • Hallo Drogenbaron

    Früher beim Stahltank: Mit Putzlappen den Einfüllstutzen verschließen, dann mit Gefühl und einer Luftpistole Druckluft einblasen. Ob das an deinem Kunststofftank funktioniert???

  • Kein Trip ohne irgendwelche Überraschungen=O


    2) Frage an die EC Eigner mein Tank zeigt nach dem letzten Trip eine Einwölbung als hätte er sich unter einem Vakuum zusammengezogen.

    Wie ist das bei Euch und wie kriege ich sie wieder weg?

    Ich würde da garnichts dran tun. Die Einbuchtung ist für das Volumen recht irrelevant, da der maximale Füllstand durch die Füllöffnung bestimmt wird und die Einbuchtung "nur" den oberen Bereich (Deckel) betrifft. Ist ein Schönheitsfehler, der funktional keine Rolle spielen dürfte.

    Die "Aufblasmethode" würde die Delle anheben aber anschließend wird sie wieder einfallen, da der Kunststofftank nicht wie ein Blechtank formstabil reagiert.


    Wenn es optisch stört, dann könnte man via Druckluft den Tank in die gewünschte Form bringen und eine Strebe aufkleben um die Form zu halten.


    vG

    Martin

  • Optisch ist mir das bei dem Tank mal sowas von egal. Da ich ja nicht so gerne tanke, knalle ich den Tank immer bis zum Rand voll. Die Beule geht jetzt schon recht tief in den Tank hinein, so das es zu einem Volumenverlust des Tanks kommt. Bisher war die Delle in die andere Richtung, quasi aufgebläht. Ich frage mich nun was die Ursache für diese Wendung nach 4 Jahren ist???

    Werde mir mal überlegen wie ich ihm wieder in Form bringe:-))

    LG

    Karsten