Konfiguration Loft Liner m

  • Ich hab da mal eine Frage an euch


    Ab Werk gibt es im Sondermodell das Packet Energie Lithium-Power Es besteht aus einer 210 Äh. Kostenpunkt 7600 Euro incl Wechselrichter. Reicht das aus, oder sollte eine weitere Batterie für 3400 Euro verbaut werden.


    Gerne bin ich auf eure Antworten gespannt.


    LG

    Paulchen

  • Sorry

    Das Fahrzeug ist ein geplanter Loft Liner auf EC.



    Eine weitere Option ist eine zusätzliche Dämmung im Mororraum und Radkästen.


    Kostenpunkt 1450 Euro.


    Macht das Sinn? Was haltet ihr davon.


    LG

    Paulchen

  • Hallo Paulchen,


    um dir eine Empfehlung für eine weitere Batterie geben zu können, solltest du noch einiges zu deinem Reiseverhalten preis geben.

    Was für Verbraucher willst du betreiben?


    Viele Grüße


    Norbert

  • Hallo. nochmal, wir stehen überwiegend auf Stellplätzen. In der Regel. 2 bis 3 Tage.


    Bisher hatte ich in meinem jetzigen Fahrzeug kein Problem 2 bis 3 Tage ohne Landstrom klar zu kommen. Betrieb Kaffeemaschine, Fernseher, Fön, Laden der Handys usw war kein Problem. Verbaut 2 Gelbatterien plus 2 mal Solar a 120 Watt. Hatte damit auch in der schlechten Jahreszeit kein Problem. Im Grunde auch nicht mit den Bleibatterien.


    LG Paulchen

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten im Morelo 360 AH LI Batterie mit 4 Platten auf dem Dach. Damit kamen wir zu 95 % immer reichlich aus. Nur im Winter wenn von oben so gut wie nix kam habe ich am 2. Tag den Moppel 1 Stunde laufen lassen, war aber auch erst bei 50 % - ich habe immer lieber eine volle Batterie ;)

  • Hey Paulchen,

    mit den 210A Li solltest Du, wie Schorsch @BenD auch schon schrieb, in den allermeisten Situationen klar kommen. Zumal in der von Dir beschriebenen Konstellation - zwei bis drei Tage stehen, meist auf Stellplätzen.

    Selbst wenn Euch danach der Strom ausgeht könnt Ihr in der Regel auf dem Stellplatz Strom nachladen.

    Darüber hinaus geht aus Deinem Beitrag nicht hervor ob Eurer Freizeitverhalten nach den zwei/ drei Tagen endet, oder die Fahrt weitergeht.

    Vermutlich letzteres. In diesem Fall hängt viel davon ab was über die Ladebooster wieder reinkommt während der Fahrt.

    Daß die Akkus nach 30 Minuten nicht wieder voll sind wißt Ihr vermutlich auch.

    Kurzum, für 3400,- € zusätzlich kannst Du viel Strom tanken.

    Ich würde trotzdem die dritte Batterie nehmen ;).

    Beste Grüße Peter

  • Moin Paulchen,

    auch wir haben uns für den Loft Liner von Morelo entschieden.

    wir bekommen 3 mal 210er Lithium verbaut mit 4 mal 130 W Solar.

    Da wir auch unsere Klimaanlage mal 3-4 Std. über den Wechselrichter laufen lassen,

    wegen Hund und Klima sind wir auch mit unserem jetzigen Morelo gut gefahren.

    Viel Spaß mein Konfigurieren