Palace - Isolier Rolladen raus, dafür Isolier Plissee

  • Der Palace hat keine "Isolier-Rollladen für Windschutzscheibe mit elektrischer Betätigung und Notkurbel" mehr (bisher Serie), dafür jetzt "Isolier-Plissee hinter Windschutzscheibe, mit elektrischer Betätigung und Sichtschutz".


    Haben die wohl vom Empire übernommen, der hatte laut alter Preisliste auch immer nur das Isolier-Plissee und keine Rolladen.


    Laut Verkäufer klappert das nicht so, ersetzt auch das Sichtschutz-Plissee „Privacy“ (hat/kann die gleich Funktion) und man kann 3 Postionen einspeichern.



    Ohne sich das neue System mal angeschaut zu haben, bin ich ja eher so der Rolladen-Fan.. insbesondere im Sommer... :hmmm: Hat sich das mal jemand angeschaut ?

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Morgen,
    Ich hab es mir angeschaut und find es nicht schlecht.
    Du kanns das Plisse von oben nach untenfahren, du kanns es komplett nach unten zusammen fahren oder als Sichtschutz in beliebeiger Höhe und beliebeiger breite verwenden.
    Ein Erfahrungsbericht kann ich euch erst später schreiben.


    Gruß
    Carsten

  • So, hab mir das gestern auch nochmal angeschaut... Ist so eine neuartiges Wabenplissee mit Thermoisolierung...


    Laut Verkäufer hat der Herr Löhner das seit einiger Zeit zum testen im Wohnmobil, wurde danach nochmal geändert/verbessert insbesondere damit es komplett Lichtundurchlässig wird.


    Das Hoch- und Runterfahren hat was, man kann z.B. Positionen einprogrammieren (z.B. Sonnenblende oder "Privacy" usw.).


    Ich bin ja generell kein Freund von zuviel Elektro.. Die Erfahrung hat gezeigt, alles elektrische kann auch mal kaputt gehen oder einfach nur durcheinander sein (siehe unsere Markise, Hubbett usw.). Im Notfall kann man das "Isolier-Plissee" aber auch mechanisch bedienen.....

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Haben wir jetzt im Neuen auch. Ich habe mir das in Schlüsselfeld vorführen
    lassen. Bin gespannt wie das im tächlichen Gebrauch so ist. Es ist auf
    alle Fälle leicht und soll keine Geräusche (Klappern) machen .
    Löhner hat mir selbst gesagt, dass er es vorher eigens in seinem Fahrzeug
    getestet hat.


    Ich bin gespannt und werde ab übernächste Woche berichten.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.