Morelo Palace - Eindringendes Wasser von oben

  • Hallo zusammen,

    da wir unseren Morelo erst seit kurzem gebraucht gekauft haben, eine vielleicht etwas blöde Frage. Bei starkem Regen und schräg abgestelltem Fahrzeug. ist von oben Wasser eingedrungen im Bereich des Gläserschrankes. Ich vermute dass das Wasser im Bereich des Luftkamins für den Kühlschrank eingedrungen ist. Genau weiß ich es aber nicht, da über dem Gläserschrank eine feste Wand-Verkleidung ist. Kann das bei einem schräg abgestellten WoMo passieren oder sollte ich lieber zum Morelo-Service?

    Über einen Tipp würde ich mich freuen.


    Viele Grüße aus Osnabrück


    Detlef Sander

  • Hallo Detlef,

    das sollte auf keinen Fall so sein und ist technisch auch (fast) nicht möglich. Ich hatte vor einem Jahr das gleiche Problem, was am Ende eine Riss am Rande des Hekis war. Beim meinem ersten Morello vor paar Jahren hatte ich das auch, ebenfalls das Heki. Die erste sichtbare Stelle ist nicht gleich die Problemstelle. Wasser sucht sich ja bekanntlich seinen Weg. Also auf zu Morelo - bei Undichtigkeit am Dach gibt´s da einen Notfalltermin.

    Gruß Marco

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Genau das hatten wir auch.

    Wasser sucht seinen Weg, die Nieten waren auf der Beifahrerseite in Höhe des Waschbeckens undicht, heraus kam das Wasser in der Dusche aus der Verschraubung an der Decke!

  • Hi, Hatte mal das Problem das bei schief stehendem Fahrzeug und starkem Regen

    das die Zwangsbelüftung des HEKI 1 einiges an Wasser ins Fahrzeug lies.

    Neue Dichtung und die Aussparrung der Dichtung zur Seite verlegt,

    seit Dem kein Problem mehr mit eindringendem Wasser gehabt.

    Geniest das Leben " Ihr habt nur das Eine, allso macht was draus ";)