Weihnachten 2020 , das Alte hinter uns lassen und Platz für Neues schaffen

  • Wir / Ich möchte nicht traurig sein, wenn das alte Weihnachten ausfällt sondern nach vorne schauen und eine andere Art des Feierns finden.

    Wie dies allerdings genau aussehen wird, das weiß ich auch noch nicht so genau...

    und genau da kommt ihr alle ins Spiel und eure Ideen für Weihnachten 2020!


    Ich dachte zuerst an eine Videoschalte aber das kann doch jeder und ist auch langweilig an Heiligabend.

    Ich glaube, ich drehe ein Filmchen, wie ich so den November / Dezember 2020 verbringe und schick den dann am 24.12. an meine Kinder und Freunde.


    Würde auch gerne mit meinen Kids Monopoly übers Telefon spielen oder mit Freunden neue Cocktails erfinden.

    Wir könnten auch alle zusammen ein Film "Dickschiffe Weihnachten zu Hause" drehen. Wird sicher lustig...


    Also jetzt mal ran an die Tastatur und her mit euren Ideen. Freu mich schon alle zu lesen.


    vG Karo:00005853:

  • Wir kochen schön, Karo. Wo auch immer. Und wir feiern Weihnachten immer supergerne unter uns. Stressfrei, keine Geschenke, Weihnachtsspaziergang, Kirche...wir sind sonst schon geselliger, Weihnachten nicht. Unsere Familien treffen sich mit den Schwestern, den Kindern und den Enkeln. Ehrlich gesagt, ist uns das zu stressig. Da reicht das eine oder andere Familientreffen im Jahr. Das ist dann immer sehr schön. Dieses Jahr war es eine Hochzeit unter Corona in Münster.

  • Wir sind ja in Franken eine ganz kleine Familie. Die Großfamilie in NRW ist ja über 500km entfernt und mit denen feiern wir nie. Da wird nur telefoniert.

    Da wir die Vorschriften wegen den 2 Haushalten einhalten wollen, werden wir am Heiligabend mit meiner Mutter bei uns feiern, am 1. Weihnachtstag bei meiner Schwiegermutter und am 2. Weihnachtstag bei Schwägerin und Schwager. Und damit müssten alle Regeln eingehalten sein.

  • Wir werden an heilig Abend zu zweit sein. Am 25. dann wohl mit Sohn Frühstücken, da hat meine mich erhaltende Beste nämlich Geburtstag ;) und ich hoffe es gelingt mir noch viele Jahre sie Blind vor Liebe zu halten den sonst gibt sie so ein Mängelexemplar wie mich schnell weg und das wiederum fände ich Sch..... oder so.

    Dann geht es nach Bern wo wir ausserhalb an einem ruhigen Ort mit dem Womo stehen werden und dann die älteste Tochter treffen werden um mit Abstand aber zusammen bei gemütlich ein paar Stunden zu verbringen. So der Plan und vielleicht kommt es ja ganz anders. Wir Nehmen's wies kommt und sind eher gespannt wo wir Weihnachten 2021 dann sind. ;)

  • Wir hatten geplant das unsere Tochter mit Mann und den zwei jüngsten Weihnachten bei uns verbringen würden. Leider hat die Niederländische Regierung aufgerufen auf nicht-notwendigen Reisen ins Ausland zu verzichten bis Mitte Januar.

    Also, kein Besuch, wir werden dann wohl zu Zweit sein. Hoffentlich ist dan das Reiseverbot aufgehoben und können wir uns irgendwo unterwegs was leckeres zu Weihnachten kochen. Ich habe dann auf jeden Fall zwei Wochen Urlaub.


    Alles Gute,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Hoffentlich ist dan das Reiseverbot aufgehoben und können wir uns irgendwo unterwegs was leckeres zu Weihnachten kochen. Ich habe dann auf jeden Fall zwei Wochen Urlaub.

    Ich drück euch die Daumen und das unser geplantes Treffen im Januar stattfinden kann. Wir hören uns aber so oder so vorher noch.

    • Offizieller Beitrag

    Bisher haben wir keinen Plan für die Weihnachts-Zeit. Wir handeln "auf Sicht". Jetzt gilt es erst mal abzuwarten, wann der Lockdown tatsächlich zu Ende geht. Natürlich hoffen auch wir, dass man zu Weihnachten dann wenigstens wieder zu Freunden und Eltern fahren kann. Das wird dann wohl unsere Option sein. Mit oder ohne Mobil hängt dann vom Wetter und Reisemöglichkeiten ab aber in diesen Zeiten ein paar schöne Tage mit den Lieben zu verbringen, wäre doch schon echter Luxus, oder?


    Daneben plane ich meine Künste in der asiatischen Küche mal wieder aufzufrischen. Ich bin schon gespannt, ob das wirklich eine gute Idee ist.^^


    VG, Thomas

  • Wir gehen auf "große Tour" mit dem Wohnmobil.


    Traditionsgemäß war Heiligabend in der Kapelle immer "volles Haus". Alle, die keine Familie zum Feiern haben oder denen zu Hause die Decke auf den Kopp fiel, alle die nicht einsam in ihren vier Wänden hocken wollten, sind dann Heilig Abend immer irgendwann Nachmittags oder Abends bei uns "aufgeschlagen". Braten/Klöße etc pp wurde immer in großen Mengen parat gestellt, man wusste ja nie wieviel hungrige Mägen da zusammen kommen und wenn das Essen alle war, dann war eben alle und es wurde bei zusätzlichem Bedarf der Kühlschrank geplündert. "Help yourself" und so warn die Heiligabende immer kurzweilig, beschaulich und oft international.


    Das ist in diesem Jahr nun völlig anders. Da wir aber auch nicht alleine in der Kapelle hocken möchten, wird der Braten noch durch den Ofen geschoben und dann geht es ab ins Wohnmobil. Wir machen dann eine Reise:

    - entweder hinter den Hangar, wenn Schnee liegen sollte, oder klare Nacht, dann haben wir einen wundervollen Ausblick über das Sauerland

    - vor den Hangar, da ist es ruhig und geschützt, falls der Sauerländer Wind mal wieder um die Ecke bläst.

    - Auf den eigenen Stellplatz auf dem Hof, da haben wir einen tollen Ausblick auf das Ruhrgebiet


    Wir werden uns gemütlich mit einem Glas Rotwein für mich und einem Weißwein für Christina in das wohlgeheizte Wohnmobil kuscheln und die Stille genießen. Das wir dann nur etwa 20m von der Kapelle entfernt sind, merkt dabei ja keiner und wir tun einfach so als wenn es 200 km wären. Das muss dann als "große Tour" coronakonform reichen ... und wisst ihr wie das wird? -> Schön!


    vG

    Martin