Vorsicht, es ist ein Queensbett!

  • Moin alle zusammen,


    bei den Herstellern von Wohnmobilen haben die Grundrissvarianten für die Betten zumeist vielversprechende Namen.


    Bei Morelo heißt es Queens-Bett, Französisches Bett, Liegewiese, etc., etc.


    Ok, ich muß zugeben ich habe mir bei der Fahrzeugbestellung nicht so viele Gedanken um die „Marketingnamen“ für die Betten gemacht.


    So wurde es bei uns ein „Queens-Bett“ - warum auch nicht?


    Immer noch den Spruch „Wie man sich bettet, so liegt man“ im Kopf grätsche mir eines Nachts Anette dazwischen und meinte zu meinem platzfüllenden Schlafen:


    Das ist ein Queens-Bett und kein Kings-Bett!


    Jetzt wurde mir bewußt, dass es nicht nur irgendein Marketingname ist, sondern die Besitzrechte des Bettes verkörpert 😇.


    Übrigens, so sieht das Queens-Bett bisweilen tagsüber aus, wenn Anette am Werkeln ist:




    Was soll ich dazu sagen, es ist halt ein Queens-Bett!



    Liebe Grüße


    Rolf

    VANLIFE - Der Reiseblog für XXL-Wohnmobile und campingbegeisterte Menschen

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Rolf, das ist ein guter Punkt, da schaue ich doch gleich nochmal nach wie der Marketing-Name bei unserem Neuen lautet - um rechtzeitig die Platzverhältnisse zu regeln ;) - bin mal gespannt wir sind ja von Einzelbetten mit Mittelmatratze auf ?? ja wie heißt es denn jetzt umgestiegen. Wird spannend

  • Rolf wegen diesem Bett habe ich unser Wohnmobil verkauft.

    Ist eben nicht unsere Sache aber ich hoffe es bleibt deine ist ja auch etwas größer wie bei Carthago mit Breite 150cm

    Gruß

    Rainer

  • Hallo Andi,


    schmeiß das Mittelteil raus, nimm breitere Matratzen und breitere Kopfteile, dann habt ihr eine schöne Liegewiese. Das haben wir direkt bei unserem 850L im Jahr 2012 so im Werk bestellt

    Bei Mo war das schon immer so.


    Viele Grüße


    Volker K

  • Hallo Andi,


    ich wusste nicht, dass du einen C3 mit der ersten Bettenkonstruktion hast. Da ragt ja der Bettkasten in den Stauraum hinein. Wir haben damals die Konstruktion abgelehnt und die aktuelle Konstruktion einbauen lassen.

    Da wir das Fahrzeug nicht mehr haben, kann ich auch kein Bild anheften. Doch es sieht genau wie bei den aktuellen Modellen aus.


    Viele Grüße


    Volker K

  • ich sehe Ihr bildet Euch weiter: "Fischerprüfung leicht gemacht" als Bettlektüre

    Moin Klaus,


    wir besitzen beide seit 1994 den Fischereischein, vor unserer Abreise haben wir das Ding noch verlängern lassen.


    Die Bettlektüre ist daher eher zum Auffrischen des Wissens gedacht.


    Wir stehen hier an der Jagst, der Aldi ist weit und die Angel ist nah, hilft vielleicht den Hunger zu stillen 😂🤣.


    :saint:


    Liebe Grüße


    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich ja fast nach Hungersorgen an, lieber Rolf. Probier mal Lieferando, den Tipp bekam ich von Martin. Getestet im Outback des Chiemsee, nach 15 Minuten war das warme Essen da, viel Erfolg:-))

  • Das hört sich ja fast nach Hungersorgen an, lieber Rolf. Probier mal Lieferando, den Tipp bekam ich von Martin. Getestet im Outback des Chiemsee, nach 15 Minuten war das warme Essen da, viel Erfolg:-))

    Moin Schorsch,


    in Widdern gibt es einen kleinen Einkaufsladen, den wir gesucht und gesucht haben, wir hatten ihn aber nicht gefunden.


    Zufällig trafen wir eine Gemeinderätin und Sie meinte „Den Laden kann man als Fremder auch nicht finden, weil von außen nichts auf einen Laden hinweist“. Auch sei es dort eher ein Erlebniseinkaufen 🤔.


    Den Laden dann gefunden, Tür aufgemacht und die Zeituhr drehte sich in Millisekunden um 50 Jahre zurück in die Vergangenheit. Ich verstand nun, was Sie mit einem Erlebniseinkaufen meinte:


    Staub überall, Kartons auf den Boden, einen Artikel - wenn überhaupt - findest Du an etlichen Stellen, Frische Fehlanzeige und, und, und ... . Der Laden wird von einem Junggesellen geführt. Es gibt zwar Öffnungszeiten, er macht aber auf wann er Lust dazu hat.


    Unser Beiboot möchten wir aufgrund der aktuellen Situation nicht nutzen, sofern es geht.


    An Lieferando hatten wir überhaupt nicht gedacht, Danke für den Tipp.



    Liebe Grüße


    Rolf


    P.S.:


    Dieser Beitrag verfehlt inhaltlich zwar diese Beitragsreihe, passte aber als Antwort zu Deinem Post.