Büffelleder im Palace 2021. Da hat der Sattler ganze Arbeit geleistet.

  • Ich sehe das etwas anders. Das unsere Autos nicht unbedingt perfekt sind ist jeden klar aber durch den durchgehenden Leiterrahmen ist der Aufprallschutz garnicht so schlecht. Des weiteren schieben bei uns auch keine 40T. Dabei sein möchte ich allerdings nicht 😉.

    Ich repariere gerade einen Unfall Morelo mit Frontschaden wo gut zu sehen war, das der Gegner nicht weit gekommen ist.

    2018 ist mir ein Franzose in meinen neuen Empire gefahren. Da ich live dabei war dachte ich, mein Womo ist Schrott was dann aber garnicht so extrem war. Die Reparatur habe ich nach einen 3/4 Jahr (Versicherungsdiskussionen) selbst durchgeführt. Die Seitenwand habe ich gezogen und die Front zum Teil ersetzt.

  • Neben dem relativ effizienten Unterfahrschutz (Morelo) hilft ja auch der Notbremsassistent.

    Ausserdem kommt einem der Platz bis zur kollidierenden Windschutzscheibe zu Gute, im Gegensatz zum Raum im PKW.

    Natürlich wären Airbags trotzdem wünschenswert. Zumal oder erst recht seitlich.

    Hat aber zugegebenermaßen wenig mit dem eigentlichen Thema Lederpolster zu tun.;)

    Beste Grüße Peter

  • Hallo,

    wir frischen unseren Carthago MLiner 57 BBF auch mit neuem Leder auf.

    Waren gestern mit dem Wohnmobil in Mülheim. Wir hatten zunächst vor die Farben Schwarz für Außen und Corallrot für Innen zu nehmen.

    Nach einem netten Gespräch im Wohnmobil mit Herrn Rühl und seinem längsten Mitarbeiter entschlossen wir uns dann für die Farbe Braun (Außen) und die Farbe Mittelbraun (Innen). Außerdem für Karos 6x4.

    Da wir drei gleiche Einzelsitze haben wurde einer ausgebaut und die gesamte Wohnwelt da gelassen. Die Arbeiten sollen am 15.2.2021 in Mülheim zu Ende gebracht werden. Wir können somit in Ruhe am Sonntag anreisen.

    Nur 3 km von der Firma kann man kostenlos einen Stellplatz nutzen.

    Wir sind schon sehr gespannt.

    Gruß aus dem verschneiten Schwerin

    Bernd

  • Moin Bernd,


    Sieht bestimmt sehr gut aus, sind auf die vorher , nachher Bilder gespannt. Unser erstes Wohnmobil war auch ein Carthago M Liner auf Mercedes 616 , Barversion, wurde in hellgrau/dunkelgrau beledert

    , sah auch sehr gut aus.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter

  • Hallo Bernd,

    kannst Du mir den Tip mit dem Stellplatz beschreiben...wo genau ?

    Ich habe in kürze eine Abholung in Mülheim und möchte eine Nacht regenerieren.

    Danke,

    Olaf

  • Wir haben dort wunderbar von Freitag auf Samstag geschlafen. Von hier aus sind wir dann 6 Minuten bis zur Firma gefahren. Es sind nur 2,8 km.

    Wir freuen uns auf den 15.2.

    Der Hartmut Conrad hat bei YouTube ein interessantes Video über die Firma Rühl eingestellt. Er hat im Mai 2020 sein tolles Wohnmobil neu beledern lassen und jeweils eine Nacht auf diesem Platz gestanden. Da kannst du dir die Örtlichkeit schon einmal ansehen. Unser Navigationsgerät hat uns den Platz von der anderen Seite anfahren lassen. Wir haben den Platz gut gefunden. Drei Nächte sind erlaubt. Auch fußläufig kann man an die Ruhr gehen. Wenn man Glück hat sollen dort Eisvögel zu sehen sein. Oh, jetzt habe ich für den Platz wohl schon zu viel Werbung gemacht.

    Gruß

    Bernd

  • In natura sehen die neuen Sitze und die Wohnwelt noch viel besser aus. Wir finden, dass das Leder gut zum Holz passt. Das Sitzen ist nun noch angenehmer.

    Ich kann die Firma Rühl uneingeschränkt weiter empfehlen. Der Rechnungsbetrag war identisch mit dem Angebot.

  • Danke Euch, hat sich wirklich gelohnt. Die gestern angetretene Rückreise von Mülheim nach Schwerin ist heute schon vergessen, weil es auch meiner lieben Frau gefällt. Sie wollte das volle Ergebnis sehen. Deshalb war ich am Sonntag alleine nach Mülheim gefahren. Um 7:5o Uhr konnte ich mit dem Fahrzeug in die Große Werkstatt fahren. Die Wohnwelt war bereits fertig. Für die drei Sitze wobei bei einem Sitz schon das Rückenteil fertig war, dauerte bis kurz vor 15 Uhr. Es waren bis zu 4

    „Künstler“ mit den Arbeiten beschäftigt

    Langweilig war es nicht.

    Gruß

    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Moin, das ist unempfindlich, das kann ich bestätigen. Knappe 4 Jahre haben wir das gleiche Büffelleder nun drin,

    was soll ich sagen, nicht 1 Fleck oder eine Unansehnlichkeit dran. Das Leder wird weder speckig noch sieht es irgendwie

    abgenutzt aus. Feuchtes Tuch reicht zum abwischen und 1x im Jahr ein wenig Pflege darauf.

    Wir haben auch das Amaturenbrett und Lenkrad damit bezogen, also viel direkte Sonneneinstrahlung, es bleicht nichts aus.





    LG Luna

  • Danke Euch, hat sich wirklich gelohnt. Die gestern angetretene Rückreise von Mülheim nach Schwerin ist heute schon vergessen, weil es auch meiner lieben Frau gefällt. Sie wollte das volle Ergebnis sehen. Deshalb war ich am Sonntag alleine nach Mülheim gefahren. Um 7:5o Uhr konnte ich mit dem Fahrzeug in die Große Werkstatt fahren. Die Wohnwelt war bereits fertig. Für die drei Sitze wobei bei einem Sitz schon das Rückenteil fertig war, dauerte bis kurz vor 15 Uhr. Es waren bis zu 4

    „Künstler“ mit den Arbeiten beschäftigt

    Langweilig war es nicht.

    Gruß

    Bernd

    Moin Bernd , dann haben wir wohl gestern morgen den Platz getauscht , ich war der Charisma, der auf der Straße gestanden hat als du rausfuhrst.

    Ich kann deine Aussage vollumfänglich bestätigen, ein super Laden.