STARSCOPE MONOKULAR

  • Moin,


    https://www.starscopemonocular.com/de,


    Ich interessiere mich für dieses Vergrößerungsglas hat das zufällig jemand oder können wir was positives oder negatives darüber sagen,


    Hallo Martina (Luna) du kennst dich doch auch sehr gut aus mit Fotomaterial vielleicht kannst du mir einen Tipp geben.

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dieter,

    nein noch nichts von gehört. Es gibt diverse Monoculare von den führenden Anbietern, aber diese Firma kenne

    ich nicht und lässt sich im Netz auch schlecht nachverfolgen. Vom meinem ! Gefühl her , eher Vorsicht.

    Interessiert es dich, weil mit Fotos/Handy geworben wird , oder eben dafür wofür es eigentlich gedacht ist ?


    LG Luna

  • Moin Martina,


    erst mal vielen Dank für deine Antwort,

    ja gedacht ist es auch mit Handy ein paar Objekte ranzoomen zu können,

    des weiteren würde ich sie auch gern auf unserem Boot benutzen und natürlich auch im Wohnmobil.


    Ich dachte bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Mir wäre das erfragte Monokular das Geld nicht wert. Schau dir mal die Seite an, ich glaube kaum das die Dame aus Berlin im Ruhestand ist. Produkte die so aggressiv ihren Artikel bewerben, auch mit den sehr diffusen Rabatten haben für mich nichts seriöses an sich. Da wäre mir jeder Cent zu Schade um es zu testen. Aber du kannst es gerne tun und hier darüber berichten ;) Ist ja dein Geld und meine Ansprüche sind halt relativ hoch nicht umsonst habe ich ein Swarovski Fernglas da reden wir aber von ganz anderen Preisen und Qualitäten. Aber frag mal was die Jäger meistens umhaben, sehr oft Swarovski, wieso wohl? Bei einem Hobbymonokular für den Alltag würde ich persönlich nicht unter das Vortex 10x36 gehen auf Seiten der Qualität. Übrigens unsere Ferngläser werden wir mal vererben und unsere Kinder auch wieder, eben Qualität.

  • Bei dem sind keine vernünftigen Werte angegeben und für den Preis kann keiner ein mittelmäßiges Glas herstellen, Falls du mal ein gutes Glas in der Hand hattest bist du spoiled... und willst das dann nicht mehr.


    Ich würde eher bei Kleinanzeigen dann nach einem qualitativ hochwertigeren Glas schauen

  • Die sind meist das Geld nicht wert. Hab mir mal eins von Aldi geholt, auch für die Kamera, taugt nichts. Ist meist etwas milchig und schluckt viel Licht.

    Ich hatte mal die Möglichkeit eins von Swarowski und Laika zu testen. Das sind welten. Gut für den Preis kaufen sich manche ein Auto😳.

    Spar dir das Geld oder versuche ein gebrauchtes zu bekommen.

    Gruß Michael