Palace 2021 Armaturenbrett abnehmen

  • Hallo,


    ich möchte mein Armaturenbrett von unten verkabeln. Ich bekomme es leider nicht ab. Die Schrauben in Richtung Frontscheibe lassen sich leicht abschrauben. Leider passiert dann nichts, d.h. das Armaturenbrett sitzt nach wie vor fest.


    Was mache ich falsch?


    Gibt es verdeckte Schrauben seitlich oder auf der Seite des Lenkrads? Muss man das Armaturenbrett irgendwie aus einer Schiene ziehen oder einfach "abreissen" ?


    Danke euch vorab

    • Offizieller Beitrag

    Falls es eine Änderung in der Befestigung gegeben hat würde ich Morelo anschreiben, sie sollen Dir die Demontageanleitung schicken. Ich hab das für unseren Palace Liner ohne Probleme bekommen. Ansonsten schau in der Datenbank, die ist die Montage/Demontageanleitung vom Morelo Armaturenbrett hinterlegt


    v.G. Schorsch

  • Hallo,


    bei unserem 20er Palace haben wir die Schrauben zur Frontscheibe entfernt und dann und dann das ganze Armaturenbrett Richtung Frontscheibe geschoben. Es rutscht dann aus Winkeln heraus. Abheben funktioniert nicht! Erst raus schieben und dann abheben.

    Der erste Blick in das „Chaos“ darunter war atemberaubend ;)


    Viel Erfolg :thumbup:

  • Wenn du die vier Schrauben los hast mußt du das Armaturenbrett zum Fenster hin ziehen eventuell von vorne mit der Hand ein bisschen gegen drücken.

    Tschüss Erwin (mit Sabine 🐝 und Millie 🐈‍⬛)


    Zuhause ist nicht nur da wo unser Name an der Tür steht

    Zuhause ist dort wo unser „DIGGER“ steht!♥️🚐

  • Tolles Forum, danke für die Hilfe.

    Genau wie von dir beschrieben Noju hat es funktioniert. War ganz leicht! Jetzt können die neuen USB Kabel kommen....


    Ich hatte schon fast vermutet dass dahinter kein Saustall herrscht. Die neuen Fahrzeuge ab MJ 21 sind viel hochwertiger zusammengesteckt. Dies gilt für eigentlich alle Gewerke.


    Hier jetzt auch alles in Dosen, Kabelbinder usw. Das sah früher anders aus.

  • Ich hatte schon fast vermutet dass dahinter kein Saustall herrscht. Die neuen Fahrzeuge ab MJ 21 sind viel hochwertiger zusammengesteckt. Dies gilt für eigentlich alle Gewerke.


    Hier jetzt auch alles in Dosen, Kabelbinder usw. Das sah früher anders aus.

    Das hört sich ja gut an.

    Schön, dass wir dir helfen konnten. ;)


    Viele Grüße

    Nobbi