Ad- Blue Tankverschluss

  • hallo


    Hat einer von euch eine Idee wie ich den Ad-blue Tankverschluss absichern bzw abschliessen kann, dies bei einem Cathago SPlus auf Iveco Basis, weil Fiat Ducato gibt es die Absicherung zu kaufen

    Danke

    lg

    Petz :-))

  • Hallo Petz,


    Ich habe gerade einmal nach Adblue Tankdeckel abschließbar gesucht.


    Da ich den adblue Verschluss von Deinem Fahrzeug nicht kenne, habe ich einmal diese Vorschläge für Dich.


    Vielleicht passt der ja:


    Guckst Du hier mit 60mm oder der


    Guckst Du hier mit 40mm


    Alternativ passt vielleicht sogar der Tankdeckel vom Iveco.


    Guckst Du hier


    Musst Du einmal die Maße vergleichen.


    Viel Erfolg.


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • hallo Peter


    Danke aber da passt keiner einziger weil bei Iveco 3,0 L Euro 6 2019

    habe bis jetzt nichts gefunden hat jemand eine andere Idee wie man dies abschliessen kann

    lg

    petz

  • Hallo Petz,


    wenn der Ad-Blue-Stutzen in der Nähe des Diesel-Stutzen ist habe einmal eine Lösung gesehen die den Ad-Blue-Verschluss in Kombination mit dem abschließbaren Diesel-Verschluss sichert. Dafür müssen die beiden Stutzen aber dicht beieinander sein.


    Viele Grüße


    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Günter, meinst du vielleicht sowas hier?: click mich zum Ab Blue Kombi-Verschluß



    Davon gibt es verschiedene Varianten im Netz. Einfach mal "AD Blue Tankdeckel abschließbar" bei Tante Google eingeben und dann wird man recht schnell fündig (auch ganz andere Lösungen)


    VG, Thomas

  • hallo Günter


    ich meine sagen zu können dass dies nur Fiat Ducato so ist wo die zwei zusammen sind vielleicht auch bei MB aber Iveco sind beide getrennt d.h der eine links und der andere rechts

    lg

    petz

  • Hallo Günter,


    so wie ich Petz verstanden habe, ist der Adblue Stutzen auf der Beifahrerseite und der Tankstutzen auf der Fahrerseite. Da würde diese Lösung auch nicht passen.


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Thomas,


    genau das hatte ich gemeint.



    Viele Grüße


    Günter