Fragen mit der Bitte um Info betr Morelo Loft

  • Hallo zusammen!


    Ich habe zwei Punkte und würde mich über Rückinfos freuen.


    1. Die schwarzen äusseren Carbonfolien stellen anscheinend ein Problem dar.


    Mich würde interessieren, welche Erfahrungen/Empfehlungen ihr mit der Säuberung/Entfernung von hellen Rückständen (Politur o.ä.) habt....

    Ich habe bereits mit div. sanften Mitteln versucht, die Schlieren zu entfernen ... ohne Erfolg ...

    Hat jemand in der Hinsicht Erfahrungen und auch einen Tipp für ein Mittel?


    2. An einigen Klappen/Schubladen sind die inneren Kunststoffteile der Chromgriffe defekt bzw. haben Gebrauchsspuren.

    Hat jemand eine Herstellerempfehlung oder müssen derartige Dinge direkt bei Morelo bestellt werden?


    Viele Grüsse

    Gerd



    Ich habe Bilder der Griffe hinzugefügt ... eigentlich gehts nur um die innere Kunststoffeinnlage ...

  • Hallo Gerd,


    zu 1:

    Ich habe die Folien schon mal auf Empfehlung mit einer Fruchtsäure (Orangensäure) gereinigt. Allerdings handelte es sich nicht um die Carbonfolie (Carbonoptik). Wir haben aber ein paar Folienspezialisten unter den Treffler, die da sicherlich mehr dazu sagen können.


    zu 2:

    Ich ahne, dass eine der ersten Reaktionen die Frage nach einem Foto sein wird. Es wäre tatsächlich eine gute Idee diese Kunststoffteile, bzw. exemplarisch ein Foto eines solchen Griffes hier einzustellen, damit es keine Ungewissheit über den Typ gibt. Ich meine mich zu erinnern, dass es da verschiedene Ausführungen gibt.


    vG

    Martin

  • Ich nehme Sonax Folienreiniger und Sonax Folienpflege und Versiegelung

    Gruß Uli

  • Hallo Gerd, ich kann dir die Sonaxprodukte, Reiniger und Pflege auch empfehlen. Zu den Griffen, bestell sie bei Morelo, die Kosten sind minimal. Ich habe zu erst repariert, dann doch ausgetauscht. Im Küchenbereich mit fettigen Fingern verkleben die Griffe schnell, und man macht die Innereien dann Kaputt. Ich hab sie alle getauscht. Einziges Problem vom Werk die richtigen zu kriegen. Habe sie nachher fotografiert, dann hat’s geklappt.