Abwasserschlauch aus Feuerwehrschlauch (ca. 7m übrig)

  • Mein Abwasserschlauch war aus Kunstoff und ging immer kaputt. Dies ging mir auf den Senkel und so habe ich mir eine "alten" Feuerwehrschlauch besorgt und verwende diesen nun in unterschiedlichen Konfigurationen (1x ca. 2.30cm und einem ca. 3.30) als Abwasserschlauch. Die Feuerwehrschläuche sind aus Gewebe das innen gummiert ist und sie sind extrem Verschleissfest. Ich konnte sie nur mit der Japansäge zertrennen, Stanleymesser etc. haben kläglich versagt. Ein kleines Stück lasse ich immer am Fahrzeug damit es nicht so spritzt wenn ich über einen Ablass fahre, da sehr flexibel auch kein Problem bei Hinderniskontakt legt sich der Schlauch ja einfach um.

    So lange Rede kurzer Sinn, sollte jemand auch umrüsten wollen kann ich also noch ca. 7m Schlauch abgeben. Über den Preis werden wir uns bei der Übergabe einig, dass kann in vernünftigem Bier sein oder .... ich lasse mich da gerne überraschen. ;)

    Bei Interesse also bei mir melden. Ich bin am dem 5.5 in D unterwegs (zuerst Richtung Frankfurt, dann Niederrhein dann.....und irgendwann auf dem Weg Richtung Polen,

  • OK Ueli kannst du gerne haben, aber nicht gegen Feldschlösschen ;) Nur wie kommt er zu dir? Sind Morgen in Rüti ZH und ab übermorgen Abends wieder in Graben. Was passt besser? Wir haben ja Threma können wir da klären. Ich lese von dir.

  • BenD

    Hat das Thema geschlossen.